27.05.2014 15:44

Landesliga


Wichtiger Leistungstest für Turnier in Bremen

Tündern will einstelligen Tabellenplatz in Bavenstedt verteidigen / Motzner hat alle Spieler dabei

SV Bavenstedt - HSC BW Tündern (Mittwoch, 19 Uhr).

Nach dem verdienten 2:0-Erfolg gegen die TSV Burgdorf erwartet die Blau-Weißen bereits morgen Abend mit dem Tabellendritten im letzten Punktspiel der Saison nochmal ein echter Kracher. „Ich bin froh, dass wir jetzt durch sind. Da ist uns allen der gesamte Ballast der letzten Wochen abgefallen. Nach der tollen Hinrunde haben wir eine durchwachsene Rückrunde gespielt und glücklicherweise gerade noch zum rechten Zeitpunkt die Kurve bekommen“, erklärt BW-Coach Siegfried Motzner: „Auch wenn der Klassenerhalt jetzt geschafft ist, müssen wir die Konzentration weiterhin hochhalten. Schließlich haben wir am Wochenende noch eine wichtige Mission in Bremen vor Augen.“

Grandioser 7:1-Hinspielerfolg


„Da muss unser Team zum Abschluss dieser Saison noch einmal topfit sein und wichtige Lorbeeren für den Verein HSC BW Schwalbe Tündern und die Region Hameln-Pyrmont einfahren“, macht BW-Pressesprecher Karsten Leonhart deutlich. Deshalb betrachten die Tünderaner diese Partie noch einmal als richtigen Leistungstest für das anstehende Turnier beim SV Werder Bremen. „Zuvor ist allerdings die volle Konzentration auf die Begegnung mit dem SV Bavenstedt gerichtet“, so Leonhart, in dessen Reihen man sich auch auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen HSC-Trainer Wilfried Bergmann freut. „Schon im Hinspiel war die Freude riesengroß, weil seine Mannschaft uns einige Geschenke mitgebracht hatte“, erinnert sich Leonhart: „Nach dem grandiosen 7:1-Erfolg hatte ich einige Personen im Umfeld unserer Mannschaft zum ersten Mal sprachlos gesehen. Auch mir selbst fehlten zum Teil die Worte. Trotzdem haben wir uns an diesem 16. November 2013, der in die Geschichte unseres Vereins eingehen wird,  alle riesig gefreut. Denn wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es für eine lange Zeit - und zwar bis zum 26. April 2014 der vorerst letzte Sieg sein sollte.“

Seit langem wieder in Bestbesetzung


Seit langem können die Tünderaner wieder in Bestbesetzung antreten. Während die „Schwalben“ zuletzt den Weg in die Erfolgsspur zurück fanden, musste Bavenstedt vier Niederlagen in Folge hinnehmen und kassierte dabei 17 Gegentore. „Das spricht nicht gerade für die Defensivleistung unseres Gegners. Zuletzt konnten alle aber beim SV Alfeld mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen. In der Offensive sind die Bavenstaedter mit 65 Toren das drittbeste  Team der Landesliga“, ist Leonhart bestens informiert. „Wir haben noch ein wichtiges Ziel vor Augen, denn wir wollen auf jedem Fall den einstelligen Tabellenplatz wacker verteidigen“, so Leonhard abschließend.
677 / 1120

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox