04.10.2021 13:51

Bezirksliga B-Junioren


Halbzeitführung reicht nicht aus: JFV-B2 verliert mit 1:3

B-Junioren verlieren Auswärtsspiel bei JFV Süd / Howanietz: „Unter dem Strich eine gute Leistung, für die wir uns nicht belohnt haben“

JFV Flenithi Süd – JFV Hameln II 3:1 (0:1).

Am Samstagnachmittag verlor die B2 trotz einer guten Leistung in Adenstedt bei der JFV Süd. Durch den Dreierpack von Frerk Max Bode musste sich die Zweitvertretung trotz Halbzeitführung mit 1:3 geschlagen geben. Zufrieden zeigte sich JFV-Sprecher Michael Howanietz besonders mit der Leistung in der ersten Hälfte: „Genau wie letzte Woche haben wir bereits mit dem ersten Angriff in der 3. Minute das 1:0 erzielt. Einen stark getretenen Freistoß von Kimi Howanietz nickte Ali Ünal per Kopf unhaltbar zur Führung ein. In der Folge spielten wir weiter mutig nach vorne und hätten durch Luci Klein und Yunus Guenkaya die Führung ausbauen können. Defensiv stand die Abwehr um Jan Ole Kix und Donat Sejdijaj stabil und ließ nicht wirklich eine ernsthafte Chance zu.“ So ging es nach 40 Minuten mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Umstrittene Tore führen zu Rückstand

„Die zweite Halbzeit begann mit wütenden Angriffen der JFV Süd, die wir alle erfolgreich unterbunden haben“, fuhr Howanietz fort. „In der 50. Minute erfolgte dann zu Überraschung aller ein Elfmeterpfiff nach einem angeblichen Handspiel von Jan Ole Kix. Den stark umstrittenen Elfmeter verwandelte Süd dann souverän. Zehn Minuten später stellte die JFV Süd auf 2:1.“ Auch hier sah der Sprecher zuvor ein Foulspiel an einem Spieler der Hamelner. „Mit der Führung im Rücken wurde die JFV Süd immer mutiger und spielte weiter nach vorne. Wir kamen nur noch zu einigen wenigen Kontern, die aber alle ungefährlich waren. In 71. Minute erhöhte Süd auf 3:1 und damit war das Spiel dann gelaufen“, so Howanietz weiter- „Unter dem Strich war es eine gute Leistung der Jungs, für die wir uns leider nicht belohnt haben. Bereits am Freitag haben wir das nächste Auswärtsspiel bei der JSG Fischbeck. Hier wollen wir uns dann für die Leistungen der letzten Wochen belohnen“, schilderte der Sprecher abschließend.
26 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox