15.10.2018 15:31

Bezirksliga A-Junioren


Trotz Niederlage: JFV bietet Spitzenteam Ochtersum Paroli

Wienecke: „Einem ungeschlagenen Top-Team alles abverlangt“ / Halvestorf und Reher siegen ebenfalls

JFV Union Bad Pyrmont - JSG VfR Germania Ochtersum/DJK Blau-Weiß Hildesheim 0:2 (0:0).

Die A-Junioren vom JFV Union Bad Pyrmont mussten sich vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten mit 0:2 geschlagen geben. Von Beginn an zeigten die Hildesheimer mit offensivem Pressing und gutem Kombinationsspiel, dass sie die Punkte mitnehmen wollten. Die Jugendspielgemeinschaft erspielte sich in den ersten 20 Minuten einige Großchancen, die vom überragenden JFV-Torhüter Marius Wennemann entschärft wurden. Im Anschluss bekamen die defensiv stehenden Kurstädter mehr Sicherheit im Abwehrverbund, ohne zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Lediglich Justin Wiens aus der B-Jugend erarbeitete sich zwei Abschlüsse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fischte Wennemann einen Freistoß aus dem langen Eck und sicherte das Unentschieden. Im zweiten Spielabschnitt drückte Ochtersum weiter in Richtung Pyrmonter Gehäuse, wurde aber vom Abwehrverbund um Mundhenk und Kohrs am Abschluss gehindert. In der 57. Minute wurde eine Flanke immer länger und senkte sich ins JFV-Tor zur zu dem Zeitpunkt überraschenden Führung der Hildesheimer.

„Bogenlampe" führt zum 0:2

Das Team von Arne Wienecke und Dirk Heinecke zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte taktisch diszipliniert weiter und blieb über Konter gefährlich. Erst setzte Manuel Kohrs einen Kopfball neben den Pfosten und ein Schuss von Jerome März strich knapp über das Eck. In der 65. Minute setzte sich Tom Dörries nach starkem Pass von Wiens gegen zwei Gegenspieler durch und stürmte alleine auf den Torwart zu, wurde aber wegen angeblicher Abseitsstellung zurück gepfiffen. Aus dem Nichts dann der zweite Treffer für die Gäste: Eine Bogenlampe aus dem Halbfeld setzte am Fünfer auf und strich unter der Latte ins Gehäuse. In der 75. Minute keimte noch einmal Hoffnung bei den Pyrmontern auf, doch der starke Schuss von Dörries wurde vom Keeper der Gäste entschärft. Weitere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer wurden trotz guter Ansätze nicht konsequent zu Ende gespielt, da die Kräfte nicht mehr reichten. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Wennemann, der einen gefährlichen Freistoß entschärfte.„Wir haben mit nur zwölf Mann im Kader, von denen drei Spieler angeschlagen waren, einem ungeschlagenen Top-Team alles abverlangt. Ich bin mächtig stolz auf meine Jungs“, war JFV-Trainer Arne Wienecke trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

Weiter spielten:

JFV Süd – SSG Halvestorf 0:2.
JFC Kaspel – BW Salzhemmendorf 4:3.
JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – SV BW Neuhof 7:2.
41 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox