16.04.2018 09:47

Bezirksliga A-Junioren


Union Bad Pyrmont stürmt auf Platz zwei!

JSG Tündern/A./H. marschiert einsam vorweg / 6:2-Sieg gegen Neuhof
JFV Union Bad Pyrmont A Jugend Fussball Bezirksliga Hameln Pyrmont AWesA
JFV Union Bad Pyrmont ist hinter Liga-Primus Tündern/A./H. aktuell Zweiter.

JFV Union Bad Pyrmont – FC Stadtoldendorf 4:0 (3:0).

Im Punktspiel gegen Stadtoldendorf  fuhren die A-Jugendspieler aus Bad Pyrmont einen souveränen 4:0-Sieg ein.Von Beginn an ging es nur in Richtung des gegnerischen Tores. Stadtoldendorf kam kaum über die Mittellinie. Die Kurstädter erspielten sich im ersten Abschnitt über die schnellen Flügelspieler Niklas Mense und Dino Kestic zahlreiche hochkarätige Chancen. Alexander Gagarin in der 10. und 38. Minute sowie Dino Kestic in der 32. Minute sorgten für eine schnelle Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel. In der zweiten Halbzeit markierten die Kurstädter nach schöner Flanke von Simon Kücking noch den 4:0-Endstand. „Bei besserer Chancenverwertung, gerade in der ersten Hälfte, hätte das Ergebnis noch wesentlich höher ausfallen müssen. Stadtoldendorf ist somit nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen“, meinte JFV-Coach Stefan Ohrlich. Am kommenden Dienstag geht’s zum schwierigen Nachholspiel nach Kaspel. Mit einem Sieg dort würden die Pyrmonter ihren zweiten Platz verteidigen.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – SV BW Neuhof 6:2 (3:1).

In der A-Junioren Bezirksliga empfing der Tabellenführer aus Tündern, Afferde und Hilligsfeld die Vertretung von BW Neuhof. Die JSG Tündern wollte auch im achten Heimspiel die Punkte behalten und machte schon mit dem ersten, gut vorgetragenen Angriff in der ersten Minute das 1:0 durch Leon von der Heide per Kopf. Nach der schnellen Führung nahmen sich die Hausherren eine kleine Auszeit und durch einen Fehler in der Defensive gelang den Blau-Weißen nur 180 Sekunden später der Ausgleich. „Neuhof hat sehr gut mitgespielt und operierte weitestgehend mit langen Bällen auf die stets gefährlichen und durchsetzungsstarken Stürmer. Unsere Abwehr wurde mehr gefordert als in manchen Spielen gegen die Top-Teams der Liga, blieb aber sicher", so JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Nach 23 Zeigerumdrehungen „hämmerte“ Alex Manka das Spielgerät, nach schönem Pass in die Schnittstelle, unhaltbar zum 2:1 in die Maschen und Lenard Gallapeni machte in der 27. Minute den Halbzeitstand von 3:1 perfekt. Nach dem Seitenwechsel schloss Grischa Kowalski  einen  stark vorgetragenen Angriff nach Vorlage von Leon Niemeyer zum 4:1 ab. Die Hausherren wähnten sich auf der Siegerstraße und wurden für eine Nachlässigkeit in der 60. Minute bestraft - Neuhof verkürzte auf 2:4. Anschließend schraubte die JSG das Tempo noch einmal hoch und der „Torjäger von Dienst“, Alex Manka, markierte seine Saisontreffer 21 und 22 zum Endstand von 6:2. Steffen Niemeyer zeigte sich angesichts der starken  Neuhofer Vorstellung beeindruckt: „Neuhof hat uns sehr überrascht und keineswegs wie ein Abstiegskandidat gespielt. Die Jungs von Blau-Weiß haben 150 Prozent gegeben und sich sehr ordentlich verkauft. Durch unsere spielerische Klasse konnten wir aber das Spiel doch über weite Strecken diktieren und selbst nach dem Ausgleich und dem Anschlusstreffer drohte das Spiel nie zu kippen. Mein Team hat wieder gezeigt, dass es taktisch, technisch und auch körperlich dem Gegner überlegen ist. Jetzt schauen wir auf Mittwoch, wo wir im Nachholspiel auf die Jungs aus Halvestorf treffen. Wir können uns vorstellen, wie heiß die Jungs von Matze Günzel auf uns sind, aber auch wir brennen auf dieses Derby."

Weiter spielte


JSG Lauenstein/Wallensen – JSG PSV/Ochtersum 0:5.
SV 06 Holzminden - BW Salzhemmendorf 5:0 (Salzhemmendorf nicht angetreten).
JFV Süd – SSG Halvestorf entfallen.
5 / 209

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 4

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox