09.04.2018 12:43

Bezirksliga A-Junioren


5:0 im Kreisderby: Tündern/A./H. ist der Titel kaum noch zu nehmen

Halvestorf siegt 4:0 gegen JSG PSV/Ochtersum / Union im Verfolgerduell mit Remis

Alex Manka und seine Tünderaner siegten gegen Salzhemmendorf mit 5:0.

BW Salzhemmendorf – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 0:5

In einer sehr einseitigen Partie setzte sich der Favorit aus Tündern, Afferde und Hilligsfeld klar mit 5:0 durch. „Die Gastgeber aus dem Ostkreis spielten von Beginn an defensiv und waren nur bedacht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. 'Solte' verteidigte 30 Meter vorm eigenen Tor mit zehn Spielern und gaben uns so kaum Raum, um in den Gefahrenbereich zu kommen", meinte JSG-Trainer Steffen Niemeyer. „Der Tabellensiebte zeigte keine eigenen Aktionen oder auch nur den Willen, am Spiel teilzunehmen. Jede Möglichkeit nutzte der Gastgeber um auf Zeit zu spielen und verzögerte das Spiel ab der ersten Minute der Begegnung." Tündern gelang in der 8. Minute durch Lenard Gallapeni die Führung, welche der gleiche Akteur in der 11. Minute auf 2:0 ausbaute. Niemeyer sah auch nach dem Seitenwechsel dominante Gäste. „Salzhemmendorf spielte mehr als destruktiv und schlug jeden Ball nur lang ins Niemandsland", so Niemeyer. Die geduldig spielenden Gäste liefen dagegen ein ums andere Mal auf des Gehäuse der Gastgeber zu, trafen viermal Aluminium und vergaben Einschussmöglichkeiten leichtfertig. Alex Manka sorgte dann, mit einem lupenreinen Hattrik in den Minuten 55, 85 und 88 für den Höhepunkt der gesamten Begegnung. Trainer Niemeyer war unzufrieden mit der gezeigten Leistung seines Teams. „Meine Jungs haben schnell gemerkt, dass wir dieses Spiel nicht verlieren können und haben einen echten Sommerkick gezeigt. Es wurde in keiner Weise umgesetzt, was wir besprochen haben. Weder die Laufbereitschaft, noch das Tempo waren akzeptabel. Ich gehe davon aus, dass das Team am Dienstag in Ochtersum eine bessere Leistung zeigt, um auch dort die Punkte zu holen. Aus gefühlt 90 Prozent Ballbesitz haben die Jungs am Ende zu wenig gemacht. Die behauptete Tabellenführung ist das einzig Positive an der Reise in den Ostkreis."

JSG PSV/Ochtersum – SSG Halvestorf 0:4 (0:2).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf haben auch ihr zehntes Ligaspiel erfolgreich absolviert. 4:0 hieß es am Ende bei der JSG Ochtersum in Hildesheim. Das Team von Trainer Günzel kam mit dem Anpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten bereits einige Offensivaktionen zu verzeichnen, die aber erfolglos blieben. Der Führungstreffer zum 1:0 fiel in der 15. Spielminute, nachdem Julian Razlaw nach einer starken Einzelleistung im Sechzehner der Gastgeber nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. André Zurmühlen verwandelte den Elfmeter sicher. Vier Minuten später war es erneut Razlaw, der mit seiner zweiten Möglichkeit die Führung auf 2:0 erhöhte und damit den Pausenstand ausbaute. Nach dem Wechsel schien sich das sommerliche Wetter auch auf die Mannschaft vom Piepenbusch auszuwirken. Viele Unkonzentriertheiten und verlorene Zweikämpfe brachten die Gäste wieder zurück ins Spiel, ohne dass diese den Strafraum der Gäste in Gefahr brachten. Erst zum Ende der Spielzeit hatte die SSG wieder Grund zum Jubeln. Zunächst markierte Neuzugang Tayfur Ersan das 3:0 und nur sieben Minuten später war es Ardian Pajaziti, der den Endstand von 4:0 und damit den Auswärtssieg der SSG klar machte. SSG Trainer Mathias Günzel: „Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben verdient nach 15 Minuten den Führungstreffer erzielt und dann wenige Minuten später nochmal nachgelegt. Nach dem Seitenwechsel mussten einige Spieler doch konditionell den sommerlichen Temperaturen auf einem schlecht zu bespielbaren Rasen Tribut zollen. Daher haben wir uns dann aus dem Konzept bringen lassen und uns der Spielweise unseres Gegners angepasst. Es spricht für meine Mannschaft, dass sie in den letzten 20 Minuten wieder einen Gang zugelegt hat und wir am Ende mit einem sicheren 4:0 zurück nach Halvestorf reisen. Damit sind wir jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten und -dritten der Liga und haben ein Spiel weniger absolviert. Mich freut am meisten, dass unsere beiden Winterneuzugänge, Ardian Pajaziti und Tayfur Ersan, ihr erstes Tor für uns erzielt haben. Am kommenden Dienstag absolvieren wir unser Nachholspiel beim DJK Hildesheim, das wir natürlich ebenso erfolgreich bestreiten wollen.“

JFV Süd – JFV Union Bad Pyrmont 1:1

Mit großen Erwartungen fuhren die Kurstädter zum Spitzenspiel beim JFV Süd. „Als jedoch eine erste Platzbesichtigung gemacht wurde, war die gute Laune bei den Spielern weg. Katastrophal war noch der harmloseste Begriff der gefallen ist. Zu allem Überfluss herrschte auch noch ein böiger Wind“, beschwerte sich Pyrmonts Trainer Stefan Ohlrich. Beide Teams kamen mit den Bodenverhältnissen nicht zurecht und so entwickelten sich Torchancen nur aus versprungenen Bällen der Abwehrreihen, die ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Viele Fehler in der Ballannahme und Abspielfehler, die dem Acker geschuldet waren. In der 60. Minute erzielte Alen Kestic nach einem Eckball mit einem herrlichen Volleyschuss die Führung für die Pyrmonter. Kurz vor Schluss erzielte der JFV Süd im Anschluss an einen Eckball den verdienten Ausgleich. „Mit drei verletzten Spielern wurde die Heimreise Richtung Krankenhaus angetreten, eine schwere Bürde für das am kommenden Freitag stattfindende Heimspiel gegen Stadtoldendorf“, resümierte Ohlrich.

SV BW Neuhof – JSG Lauenstein/Wallensen 5:0 (Nichtantritt Gast).
69 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox