26.03.2018 13:01

Bezirksliga A-Junioren


Trotz weniger Spiele: SSG-Kicker lauern auf Platz zwei!

Auch Bad Pyrmont erfolgreich / Wienecke:  „Wir waren heute spielerisch weit von unseren Möglichkeiten entfernt“

Joy-Connor Kästel traf doppelt gegen Stadtoldendorf.

FC Stadtoldendorf – SSG Halvestorf 2:4 (0:3).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf spielten am Samstag ihr zweites Ligaspiel im Jahr 2018. Mit einem nie gefährdeten 4:2-Auswärtserfolg in Stadtoldendorf bleibt das Team von Trainer Mathias Günzel weiter gut im Rennen und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Die Piepenbusch-Kicker waren heiß, endlich wieder ein Pflichtspiel zu absolvieren. Das wurde gleich mit Spielbeginn deutlich. Halvestorf legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten drei Spielminuten zwei hochkarätige Chancen durch Nino Delius und Nick Heller, die ungenutzt blieben. In der 22. Minute wurde das Tempo der SSG belohnt. Delius passte perfekt auf Joy-Connor Kästel, der dem Keeper des FC keine Chance ließ und eiskalt zur 1:0-Führung einschoss. Kästel war es auch, der nur zwei Minuten später mit seinem Doppelschlag aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Und die SSG legte unmittelbar danach nochmals einen drauf. Nick Heller erhöhte in der 28. Minute sicher aus kurzer Distanz auf 3:0, nachdem er wiederum durch Nino Delius stark in Szene gesetzt wurde. Erwartungsgemäß erhöhten die Gastgeber nach dem Pausentee das Tempo. Die SSG geriet zunehmend unter Druck und verlor die in der ersten Spielhälfte gezeigte Sicherheit im Spielaufbau. In der Konsequenz verkürzte der FC in der 54. Minute auf 1:3. In der 68. Minute war das Spiel letztlich zugunsten der SSG entschieden. Zurmühlen, der als Kapitän Abwehrstratege Marlow Jürgens ersetzte, erkämpfte sich das Leder, setzte sich gegen die Abwehr des FC durch und erhöhte mit einem Schuss ins kurze Eck auf 4:1. Eine unglückliche Szene hatte noch Carlos Weide, der in der zweiten Halbzeit „SSG-Sechser“ Luca-Fabian Schulz ersetzte und nur zwei Minuten später mit einem Eigentor den FC auf 2:4 erneut herankommen ließ. Halvestorf hatte im weiteren Spielverlauf noch weitere gute Chancen zum Ausbau der Führung, scheiterte allerdings am gegnerischen Torwart oder verfehlte das Gehäuse knapp. SSG-Trainer Mathias Günzel resümierte: „In der ersten Spielhälfte haben wir den Gegner klar dominiert und das Spiel zu unseren Gunsten kontrolliert. Leider haben wir es versäumt, mehr Tore zu schießen. Nach dem Wechsel haben wir uns den Schneid abkaufen lassen, konnten dadurch auch nicht mehr zu unserem Spiel zurückfinden und kassierten zwei wirklich dumme Gegentore. Dennoch bin ich insgesamt zufrieden. Wir hatten kaum Möglichkeiten seit Oktober letzten Jahres vernünftig zu trainieren und haben jetzt unser zweites Pflichtspiel seit Herbst 2017 erfolgreich zu Ende gebracht. Man darf nicht vergessen, dass wir in der Liga die wenigsten Spiele absolviert haben und dennoch mit 20 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt sind. Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel in Kaspel.“
Tore: 0:1 Joy-Connor Kästel (22.), 0:2 Kästel (24.), 0:3 Nick Heller (28.), 1:3 Jeremy Reiswich (54.), 1:4 Andre Zurmühlen (68.), 2:4 Eigentor Carlos Weide (70.).

JFV Union Bad Pyrmont – JFC Kaspel 2:1 (1:0).

Die Pyrmonter empfingen in ihrem ersten Heimspiel des Jahres den Tabellennachbarn JFC Kaspel. Von Anfang an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der die Kurstädter den Ton angaben. Aus einem der vielen Freistöße folgte in der 20. Minute die 1:0-Führung. Die Hereingabe von Dino Kestic wurde vom Keeper unterlaufen und Torjäger Alexander Gagarin nickte ein. In der 40. Minute hatte Gagarin allein stehend vor dem Torwart den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch der Ball versprang und somit wurde mit der knappen Führung in die Halbzeit gegangen. Kurz nach Anpfiff führte ein Ballverlust im Mittelfeld zum vermeidbaren Ausgleich, nach einem Schuss ins lange Eck hatte der starke B-Jugend-Torwart Justin Jeschke das Nachsehen. Die Pyrmonter drückten jetzt wehement nach vorne, ohne wirklich zwingend in Abschlusspositionen zu kommen. In der 70. Minute verlängerte Dino Kestic eine „Einwurf-Flanke“ von Baran Karadeniz und Jan Dörries erzielte den Siegtreffer. In der Folgezeit wurde ein Treffer von Gagarin wegen Abseitsposition nicht anerkannt und Meier und Thielke scheiterten knapp am Keeper. „Wir waren heute spielerisch weit von unseren Möglichkeiten entfernt, haben uns den Sieg aber durch die kämpferische Leistung verdient erarbeitet“, resümierte Arne Wienecke, Trainer der Pyrmonter.
Tore: 1:0 Alexander Gagarin (22.), 1:1 Patrick Wedekind (48.), 2:1 Jan Dörries (68.).

Weiter spielte:


BW Salzhemmendorf – DJK BW Hildesheim 2:0.
71 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox