21.08.2017 10:08

Bezirksliga A-Junioren


„Diese Leistungen wollen und werden wir nicht mehr sehen“

SSG Halvestorfs A-Junioren verlieren Liga-Auftakt gegen Aufsteiger / Kallmeyer: „Drastischen Leistungsabfall gesehen“
Karsten Kallmeyer Jugendkoordinator SSG Halvestorf Fussball Hameln Pyrmont AWesA
Halvestorfs Jugendkoordinator Karsten Kallmeyer war angesichts der Leistung der A-Junioren enttäuscht.

SSG Halvestorf – DJK BW Hildesheim 0:1 (0:1).

Sie hatten sich viel vorgenommen, die A Junioren der SSG, für einen erfolgreichen Start in die neue Bezirksligasaison. Umso überraschender kam die 0:1 Heimpleite gegen den Aufsteiger aus Hildesheim. Bereits mit dem Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Felix Bollwitte war von den Vorbereitungsleistungen und dem klaren Sieg im Bezirkspokal gegen einen Landesligisten nichts zu sehen. Die SSG wirkte nervös, unsicher in jeder Phase des Spiels und kämpfte offensichtlich mit den eigenen Nerven mehr als mit dem Gegner. Ein konstruktiver Spielaufbau war zu keiner Zeit erkennbar und so war es die logische Konsequenz, dass die Gäste in der 26. Minute auch den einzigen Treffer dieser Partie erzielten. SSG-Jugendkoordinator Karsten Kallmeyer, der den verhinderten Cheftrainer Matthias Günzel vertrat, war die Enttäuschung nach dem Abpfiff deutlich anzumerken: „Eine Niederlage zu Beginn einer neuen Saison ist grundsätzlich kein Beinbruch. Dafür sind die neuen Mannschaften einfach zu unbekannt. Überraschend für mich und unseren Mannschaftsbetreuer Volker Rochau war die Tatsache, dass wir einen derart drastischen Leistungsabfall gesehen haben, der uns völlig unerwartet traf. Insbesondere nach den hervorragenden Leistungen in der Vorbereitung gegen namhafte Gegner sowie in der ersten Runde des Bezirkspokals. Das müssen wir uns in Ruhe gemeinsam anschauen, denn am kommenden Mittwoch erwarten wir das Team aus Bad Pyrmont zum Derby. Die Mannschaft ist jetzt gefordert. Diese Leistungen wollen und werden wir nicht mehr sehen. Aufgrund der Charakterstärke innerhalb des Teams erwarten wir einen deutlichen Ruck in eine andere Richtung, die wir uns alle nicht nur wünschen, sondern die auch das Potenzial des Teams zweifelsohne in sich trägt.“


Tünderns Lenard Gallapeni.

JFC Kaspel – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:2 (0:0).

Samstagmittag musste die JSG Tündern zum JFC Kaspel reisen, um dort das zweite Ligaspiel zu absolvieren. Mit Kaspel stand den Mannen aus Hameln-Pyrmont eine körperlich sehr robuste Mannschaft gegenüber, die in der Leistung nicht für Tündern & Co. einzuschätzen war. Die erste Hälfte der Begegnung „plätscherte" vor sich hin. Ohne nennenswerte Höhepunkte ging es torlos in die Pause. Wie schon in der Woche zuvor dauerte es nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff und Robin Borkert brachte die Gäste von der Weser verdient in Führung. Mit seinem platzierten Schuss aus 18 Metern ließ er dem Keeper des JFC keine Abwehrmöglichkeit. Nach 20 Minuten in Hälfte zwei, in der die Niemeyer-Elf alles unter Kontrolle hatte, fiel dann der Ausgleich „aus dem Nichts“. Die Hintermannschaft der JSG erlaubte den Gastgebern durch Abstimmungsfehler ungehindert zu Flanken und den Ausgleich zu makieren. Tündern sammelte in der Folge nochmal die Kräfte und wollte die Punkteteilung verhindern. Gianluca Bekedorf erzielte nach schönem Zuspiel durch Jonas Kraus den 2:1-Führungstreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete. Tündern-Coach Steffen Niemeyer resümierte: „Wir haben es wieder nicht geschafft, den Gegner so zu kontrollieren, wie ich mir das vorstelle Gerade nach dem Führungstreffer haben wir für 20 Minuten das Fußball spielen eingestellt und dadurch Kaspel stark gemacht. Der Weckruf war dann das 1:1. Ab dem Zeitpunkt lief der Ball auch wieder wie gewohnt und das Team hat wieder mehr investiert. Der Sieg war verdient, nur in der Höhe zu niedrig ausgefallen. Mit sechs Punkten aus den zwei ersten Spielen können wir dennoch zufrieden sein!“

JFV Süd – BW Salzhemmendorf 3:4 (2:3).

Was für ein Saisonstart für Salzhemmendorf! Gleich zweimal zeigte der Unparteiische in der Nachspielzeit auf den Punkt. Zunächst erzielte Nils Große per Strafstoß den 3:3-Ausgleich – der Punktgewinn für JFV Süd schien besiegelt. Doch nach einem langen Salzhemmendorfer Ball direkt nach dem Anstoß gab es erneut Strafstoß. Cedric Liemant sorgte anschließend für den umjubelten Siegtreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit. Im ersten Durchgang erspielten sich die Blau-Weißen noch eine 3:2-Führung. Marius Gorzalka traf bereits in der 6. Minute zur Salzhemmendorfer Führung, ehe Süd in Person von Mika Holz (12.) und Rami Alomar (16.) zurückschlug und das Spiel drehte. Doch Salzhemmendorf antwortete: Gorzalka (23.) und Sohail Saga (45.) drehten das Spiel wieder zugunsten der Ostkreisler. Im zweiten Durchgang machten die Hausherren ordentlich Druck, standen aber am Ende dennoch mit leeren Händen da. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, während Süd im zweiten Durchgang stärker war. Insgesamt ist es ein etwas glücklicher sieg", bilanzierte BW-Coach Nico Granzow, der die Leistungen von Luca Schmidt und Gorzalka hervorhob.

94 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox