18.04.2017 09:18

Bezirksliga A-Junioren


Göhmann-Freistoß aus 40 (!) Metern sorgt für SSG-Derbysieg

Halvestorfer sichern sich „Big-Points“ im Abstiegskampf / Günzel: „Durch starke Mannschaftsleistung überzeugt“

Halvestorfs Lucas Göhmann (re.) erzielte mit einem Freistoß aus 40 (!) Metern den Siegtreffer.

SSG Halvestorf - JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld mit 2:1 (1:1).

Am Ostersamstag war am Piepenbusch „Derby-Time“ angesagt. In der A-Junioren Bezirksliga empfing die SSG Halvestorf den Kreis-Rivalen JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld. Für die Gastgeber war die Ausgangslage vor dem Spiel klar: Um die Abstände zu den Abstiegsrängen zu vergrößern, musste  gepunktet werden. Knapp 100 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, dass von vielen langen Bällen auf beiden Seiten geprägt wurde. Die erste große Chance des Spiels hatte die SSG in der dritten Minute. Malte Selugga verzog nur knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute tauchte Tünderns Stürmer Tayfur Ersan frei vor SSG-Keeper Tim Kallmeyer auf, dieser parierte aber glänzend. In der 27. Minute fiel dann der Führungstreffer für die SSG. Daniel Schneider köpfte nach einem Eckball zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause (43.) dann der Ausgleich für die JSG Tündern. Erst scheiterte Tayfur Ersan an Tim Kallmeyer, den Nachschuss brachte Vincent Strack allerdings über die Linie. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Ersan scheiterte zweimal frei vor dem Tor an Kallmeyer, Max Krüger vergab freistehend für die SSG und brachte den Ball nicht über die Linie. In der 72. Minute erzielte dann Lucas Göhmann mit einem Freistoß aus 40 (!) Metern die Führung für die Halvestorfer. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung rettete die SSG den knappen Vorsprung dann über die Zeit. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben durch eine geschlossene und kämpferisch starke Mannschaftsleistung überzeugt. Durch diesen Sieg haben wir Big Points  gesammelt, um den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern“, atmete SSG-Trainer Matthias Günzel tief durch.

Weiter spielten:

JFV Süd – JFV Union Bad Pyrmont 5:1.
TSV Klein Berkel – SV BW Neuhof 0:1.
103 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox