10.04.2024 11:20

Bezirksliga Frauen


Tündern hat's vorgemacht: Stoppt auch Hastenbeck Yilmaz & Co.?

„Auch wir wollen das versuchen, allerdings spielt uns der Zeitpunkt nicht in die Karten“
Alexandra Kolle SV HAstenbeck Fussball Bezirksliga Frauen
Alexandra Kolle & Co. wollen in Uetze überraschen.

SC Uetze – SV Hastenbeck II (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Am heutigen Mittwochabend steht für Hastenbeck eine weitere Auswärtsfahrt an: Es geht zum Tabellendritten nach Uetze. Bei den Gastgeberinnen sticht vor allem eine Spielerin hervor: Nina Yilmaz, die in den bisherigen elf Spielen bereits 29-mal getroffen hat.
„Sie hat schon mit ihren drei Treffern im Hinspiel den Unterschied gemacht, als wir 0:4 verloren haben. Sie ist schwierig in den Griff zu bekommen, das wird eine unserer wichtigsten Aufgaben sein. Tündern hat das am vergangenen Wochenende geschafft und am Ende 3:1 gewonnen. Auch wir wollen das versuchen, allerdings spielt uns der Zeitpunkt nicht in die Karten. Ein Wochenspiel und dann noch eine rund eineinhalbstündige Anfahrt – das macht es uns schwierig. Wir reisen mit voraussichtlich nur 13 Spielerinnen an. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe, aber wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen. Dennoch wollen wir einen Punkt mitnehmen, um uns für das Spiel in Lühnde am kommenden Wochenende zu stärken“, sagt Hastenbecks Trainer René Wohlt. Aktuell belegen die Schwarz-Weißen einen Abstiegsplatz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit zwei Punkte.
12 / 796

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox