22.03.2024 08:47

Bezirksliga Frauen


Schickt Hastenbeck den „Phönix“ zurück in die Asche?

Gegner Deckbergen-Schaumburg zuletzt gut in Form / Tündern II will Niederlagenserie beenden
Selen Demirkaya SV Hastenbeck II Dribbling
Selen Demirkaya ist mit Hastenbeck II weiterhin im Abstiegskampf gefordert.

SG Achtum/Einum – BW Tündern II (Samstag, 16 Uhr).

Drei Niederlagen in Folge musste Tünderns zweite Frauen in diesem Kalenderjahr bereits hinnehmen – einen Punkt haben die Blau-Weißen dagegen noch nicht einsammeln dürfen. Wenn es nach Tünderns Coach Aljoscha Kowalski geht, darf sich dieser Umstand beim Auswärtsspiel bei Achtum/Einum gerne ändern - immerhin befinden sich die Schwalben nur noch einen Zähler vor der Abstiegszone: „So haben wir uns den Rückrundenstart nicht vorgestellt. Deshalb müssen wir nun schnellstmöglich den Hebel umlegen, um endlich wieder zu punkten. Wir müssen den Abstiegskampf annehmen und vielleicht auch einfach mal ein Spiel dreckig und unschön gewinnen. Fußball ist leider Ergebnissport. Vielleicht klappt es ja direkt am Samstag, denn auswärts haben wir unsere bisherigen Siege geholt. Wir haben die Woche gut trainiert und viele Gespräche über die aktuelle Situation geführt, um diese gemeinsam zu meistern. Wir dürfen uns auf keinen Fall verstecken und müssen stattdessen wieder mutigeren Fußball spielen. Mit Achtum erwarte ich eine sehr gallige und zweikampfstarke Mannschaft. Daher gilt es, den Kampf anzunehmen und selbst Nadelstiche zu setzen. Ich bezweifle, dass der Platz in einem guten Zustand ist und man schönen Fußball spielen kann. Deshalb heißt es, alles in die Waagschale zu werfen und sich das nötige Glück zu erarbeiten, um endlich wieder Punkte zu sammeln.“ Bis auf zwei Spielerinnen steht Kowalski der gesamte Kader zur Verfügung.

SC Deckbergen-Schaumburg – SV Hastenbeck II (Sonntag, 13 Uhr).

Hastenbecks „Zwote“ bekommt es derweil mit den formstarken Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg zu tun. Die Gastgeberinnen haben sich mit vier Punkten aus den vergangenen drei Spielen erst einmal Luft auf die Abstiegsränge verschafft. „Wie der Phönix haben sie sich aus der Asche erhoben und Punkte gut gemacht. Das 3:0 bei Tündern II ist zwar schwierig einzuschätzen, weil Tündern erst zwei Tage vorher das Spiel gegen uns absolviert hat, aber trotzdem rechne ich mit einem lauf- und zweikampfstarken Team. Unser Ziel muss es dennoch sein, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, blickt SVH-Trainer René Wohlt voraus, der mit seinem Team unter der Woche auf Natürgrün trainiert hat, um wieder ein Gefühl für den Rasen zu bekommen. „Das Training lief gut, wir haben uns gut vorbereitet. Spielertechnisch ist es aufgrund der Verletztenmisere zwar weiterhin sehr dünn, aber das bekommen wir schon hin“, ergänzt der Coach. Nur das bessere Torverhältnis trennt die Gäste derzeit von der Abstiegszone.
12 / 790

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox