15.11.2022 21:25

Bezirksliga Frauen


Enges Match gegen Gerhden! Razlaw macht den Unterschied

Bezirksliga-Frauen steigern sich im zweiten Abschnitt / Haß: „Es war kein glanzvolles Fußballspiel, aber wir sind zufrieden“
Noelia Razlaw BW Tuendern II Bezirksliga Frauen
Tünderns Noelia Razlaw sorgte mit dem einzigen Treffer des Tages für die Entscheidung.

BW Tündern II – SV Gehrden 1:0 (0:0).

Tünderns Zweitvertretung stellte einmal mehr die eigene Heimstärke unter Beweis. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Gehrden rettete Blau-Weiß einen knappes 1:0 über die Zeit und geht in der Tabelle somit am SV sowie dem SC Deckbergen-Schaumburg vorbei. „Die ersten Minuten der ersten Hälfte waren noch ganz in Ordnung, danach haben wir aber von Minute zu Minute nachgelassen“, ärgerte sich Thomas Haß, der die Mannschaft anstelle von Sylvan Spilker betreute. Durch eigene Unachtsamkeiten und Fehler luden die „Schwalben“ den Gegner zu Torchancen ein, trotzdem stand nur Halbzeit die Null auf beiden Seiten. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann wesentlich besser aufgetreten, trotzdem war die Partie bis zum Ende eng“, fuhr Haß später fort. In der 65. Minute folgte dann die spielentscheidende Szene. Nach einem feinen Steckpass von Lea Rinke tauchte Noelia Razlaw frei vor dem gegnerischen Kasten auf und blieb beim Abschluss eiskalt. In der Folge boten sich Chancen auf beiden Seiten. Während Gehrden noch einen Lattentreffer zu verbuchen hatte, wurde eine Möglichkeit für Blau-Weiß noch auf der Linie entschärft. So blieb es letztendlich beim knappen Vorsprung für die Gastgeberinnen. „Es war kein glanzvolles Fußballspiel, aber wir sind zufrieden, denn die Punkte sind wichtig für die Tabellensituation“, resümierte der Interimscoach am Ende und sprach Torschützin Razlaw zudem ein Sonderlob aus: „Neben ihrem Treffer ist sie in der zweiten Halbzeit für ihre Mannschaft vorangegangen.“
Tore: 1:0 Noelia Razlaw (65.).
74 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox