10.11.2017 09:49

Bezirksliga Damen


Mit Beckmann und Hornig: HSC-Reserve peilt Revanche an

Hildesheims Reserve kommt auf den Hamelner Kunstrasen / Holzhausen reist als „klarer Außenseiter" nach Ahlten

Holzhausens Trainer Boris Megerle (li.) und Simira Peters reisen als Außenseiter nach Ahlten.

HSC BW Tündern II - PSV GW Hildesheim II (Samstag, 18.30 Uhr).

In der Damen-Bezirksliga beginnt am Wochenende die Rückrunde. Dabei kommt es keine 24 Stunden vor dem Oberligaspiel des HSC BW Tündern gegen den PSV GW Hildesheim zum Duell der Zweitvertretungen beider Vereine. Aufgrund der weiterhin bestehenden Sperre des Rasenplatzes in Tündern wird erneut auf dem Hamelner Kunstrasenplatz gespielt. Die Gäste als Aufsteiger befinden sich derzeit in der gefährdeten Zone, sodass eigentlich ein weiterer Dreier für die „Schwalben" möglich sein sollte. Allerdings kann sich Tünderns Coach Thomas Haß noch zu gut an das Hinspiel erinnern. Ende August musste er mit seinem Team eine herbe 0:5-Packung aus der Domstadt mit nach Hause nehmen. „Dieses Ergebnis ist zwar längst abgehakt, aber natürlich trotzdem nicht vergessen. Im Rückspiel wollen wir es deutlich besser machen, wobei uns die Erinnerung als Mahnung hilfreich sein sollte", gibt Haß Einblick in seine Gedanken. Genug Selbstvertrauen soltten die Blau-Weißen nach den letzten Wochen haben. „Dies müssen wir nutzen, ohne dabei den Respekt vor der nächsten Aufgabe zu verlieren. Wenn uns diese Balance gelingt, sollten wir die Punkte bei uns behalten", so Haß abschließend. Auf der Ausfallliste stehen Jannika Haß und Sarah Rosenmüller. Sara Beckmann und Emily Hornig stehen wieder zur Verfügung.

TSG Ahlten II – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 12 Uhr).

Inter Holzhausen soll am Wochenende bei Ahltens Oberliga-Reserve antreten. „Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass am Sonntag gespielt wird. Ahlten hat letztes Wochenende und Mittwoch schon abgesagt. Da müssen wir mal abwarten", schildert Inter-Trainer Boris Megerle. Sollte gespielt werden, reisen die „Interista" als „klarer Außenseiter" nach Ahlten. „Wir müssen an die Lesitung aus den ersten 42 Minuten gegen Tündern anknüpfen. Es wird aber einige Veränderungen in der Startaufstellung geben", erläutert Megerle.
227 / 797

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox