07.04.2017 09:13

Bezirksliga Damen


Derby unter Flutlicht! Kazinaki: „Der Druck liegt klar bei Tündern!“

Duell der Zweitvertretungen steigt heute Abend in Tündern / Haß: „Wir nehmen die Favoritenrolle an“

Tünderns Emily Hornig freut sich auf das heutige Derby.

HSC BW Tündern II - SV Hastenbeck II (Freitag, 19 Uhr).

Derbytime in Tündern! Bereits heute Abend erwartet die Landesliga-Reserve der Blau-Weißen die Oberliga-Zweitvertretung des SV Hastenbeck. Tünderns Coach Thomas Haß bedankt sich zunächst beim SVH für die schnelle und unkomplizierte Zustimmung zur Vorverlegung des Spiels, die aufgrund einer Doppelbelegung des Sportplatzes in Tündern am Samstag erforderlich wurde. Aufgrund der Tabellenkonstellation reisen die Gäste als klarer Außenseiter an. „Wir nehmen die Favoritenrolle an, lassen uns dabei vom klaren Sieg der Vorwoche nicht blenden. Bolzum hat wenig Gegenwehr geleistet, das wird im Derby ganz anders“, erläutert Haß. Dabei denkt er auch an das Hinspiel zurück, das seine Damen erst nach hartem Kampf knapp mit 1:0 gewannen. „Auch dieses Mal erwarte ich ein enges Spiel, bei dem am Ende aber die Punkte in Tündern bleiben sollten. Wir wollen weiter ans Tabellenmittelfeld heranrücken", gibt Haß die Marschroute vor. Personell wird es aufgrund einiger Ausfälle Umstellungen in der Aufstellung geben.

Kazinaki: „Der Druck liegt klar bei Tündern“

Bei den Hastenbeckerinnen sieht es personell wieder etwas besser aus. Fraglich sind nur die Einsätze von Anna-Lena Schulz und Nadine Armbrust. Auf der Torwartposition muss der SVH dagegen weiter improvisieren. „Derbys sind immer etwas Besonderes und deshalb freut sich das gesamte Team auf die Partie unter Flutlicht. Im Hinspiel mussten wir uns nach einem ausgeglichenen und kämpferischen Spiel knapp mit 0:1 geschlagen haben. Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Der Druck liegt klar auf Seiten von Tündern, da sie immer noch auf einen Relegationsplatz abrutschen können“, berichtet Hastenbecks Sprecherin Angela Kazinaki und ergänzt: „Wir haben keine großen Erwartungen und können nur gewinnen. Deshalb werden wir frei aufspielen und das Derby genießen. Tündern geht als Favorit in das Spiel, zumal sie am letzten Spieltag souverän mit 10:1 gewonnen haben.“
275 / 796

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox