17.11.2023 13:23

Bezirksliga


Neue Afferder Euphorie: Mit zwei Siegen im Rücken gegen Borsum

Was findet sonst noch statt?
Theo Muschik Fussball Eintracht Afferde Bezirksliga Elfmeter gehalten
Die Afferder spielen am Samstag gegen den Hildesheimer Aufsteiger VfL Borsum.

SV Eintracht Afferde – VfL Borsum (Samstag, 14 Uhr).

Auf dem Afferder Kunstrasen gastiert am Samstag der Aufsteiger aus Borsum. Die Eintracht geht mit zwei Siegen in Folge in die Begegnung – und peilt das nächster Erfolgserlebnis an, um dem Abstieg weiterhin entgegenzuwirken. Mit dem 4:1-Erfolg gegen die Abstiegskonkurrenz aus Lamspringe gelang der Sprung ans rettende Ufer, jedoch haben die dahinter liegenden Mannschaften bis zu zwei Spieler weniger absolviert. „Borsum spielt als Aufsteiger eine sehr gute Saison und hat sich im Mittelfeld etabliert. Das Hinspiel haben wir 3:6 verloren, wir sind also gewarnt. Jedoch haben wir in den letzten beiden Spielen in der Defensive sehr gut gestanden, deutlich besser als noch zu Saisonbeginn. Gerade gegen Borsum wird das wichtig sein, da sie nach vorne sehr gut spielen. Steht unsere Defensive wieder so stabil, bin ich zuversichtlich, dass auch was möglich sein wird. Nach vorne geht bei uns aktuell ohnehin immer was, daher rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch“, prognostiziert Afferdes Sprecher Aaron Oefler. Dabei steht der Eintracht ein nahezu unveränderter Kader zur Verfügung. Die einzige Änderung: Sönke Müller ist wieder dabei.

MTSV Aerzen – SV Newroz Hildesheim (Samstag, 14 Uhr).

In Aerzen wirken die Chancen auf Fußball am Samstag fast aussichtslos. „Es sieht nicht gut aus. Wir wollen unbedingt spielen, aufgrund des Wetters befindet sich der Platz aber alles andere als in einem guten Zustand. Für uns wäre es wohl die letzte Möglichkeit, in diesem Jahr noch einmal zuhause zu spielen, denn das Stadion ist ab dem 20. November bis zum Ende des Jahres gesperrt“, hat auch MTSV-Manager Stephan Meyer wenig hoffnungsvolle Worte.

WTW Wallensen – VfR Germania Ochtersum (Sonntag, 14 Uhr).

Das Spiel auf der Thüster Platte steht auf der Kippe. „Der Platz ist schon sehr tief und die Wetteraussichten machen wenig Hoffnungen auf Besserung“, meint WTW-Vorsitzender Sven Köhne. Abgesehen von Aycan Alpagut sowie die Langzeitverletzten, Mirko Wulf und Toni Ivankovic, stünde dem Bezirksliga-Schlusslicht der komplette Kader zur Verfügung, sollte das Spiel wider Erwarten stattfinden. „Das Hinspiel haben wir zwar 1:5 verloren, aber drei Gegentore sind erst kurz vor Schluss gefallen. Bis dahin waren wir dem 2:2 näher. Gegen Ochtersum ist durchaus etwas mögich“, so Köhne.

FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Lenne  (Sonntag, 14 Uhr).

Ob das Spiel des Fusionsclubs im Stadion an der Südstraße oder auf dem Hagen angepfiffen werden kann, darf durchaus bezweifelt werden. FCBPH-Trainer Daniel Barbarito geht jedenfalls von einer Spielabsage aus.

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt fällt aus.

54 / 1592

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox