29.03.2023 21:31

Bezirksliga


Salzhemmendorf kann Abstiegskampf - 2:0 gegen Neuhof!

Granzow: „Ich kann der Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen, das war ein super Kampf“
BW Salzhemmendorf Fussball Bezirksliga Torjubel Team
Salzhemmendorf sorgte mit dem 2:0 gegen Neuhof für eine echte Überraschung.

BW Salzhemmendorf – SV BW Neuhof 2:0 (1:0).

Salzhemmendorf triumphierte auch im zweiten Spiel des Jahres – und wie: Mit 2:0 schlugen die Hausherren den nach wie vor formschwachen Meisterschaftskandidaten aus Neuhof. „Wir haben super ins Spiel gefunden und Neuhof früh gestört. In Kombination mit dem schwierigen Platz hatten sie Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wir waren wesentlich gefährlicher“, erklärte BW-Spartenleiter und Defensivspezialist Nico Granzow, der ein ums andere Mal den Torschrei auf den Lippen hatte – jedoch verpassten Simon Eickhoff & Co. mitunter beste Einschussmöglichkeiten. In der 35. Minute war es dann passiert: Marvin Lipke setzte nach einer Soloeinlage Yanis Ruhnow in Szene und dieser netzte zum 1:0 ein.
„Uns war klar, dass Neuhof druckvoll aus der Kabine kommen würde. Sie haben losgelegt wie die Feuerwehr“, so Granzow. Abgesehen von zwei Distanzschüssen hatte der Favorit allerdings keine nennenswerten Chancen. Stattdessen fand auch „Solte“ wieder besser in die Partie und setzte den „Kirschen“ immer wieder mit Kontern zu. In der 62. Minute lagen sich die Ostkreisler ein zweites Mal in den Armen: Nach einem langen Ball spekulierte Lipke darauf, dass Neuhof sich verschätzt, lag goldrichtig und lupfte das Leder über Neuhoffs Schlussmann Lyron Raeck hinweg in die Maschen – 2:0. Anschließend sorgten die Gäste mit einem Kopfball, der auf die Latte und dann ins Toraus fiel, für einen kurzen Schreckmoment, doch strahlten Malte Fitzner & Co. insgesamt mehr Torgefahr aus und ließen einige Chancen ungenutzt. „Abgesehen von einigen Halbchancen kam nicht mehr viel von Neuhof. Wir hätten das Ergebnis hingegen auch deutlicher gestalten können, alleine zur Pause hätten wir einige Tore mehr schießen müssen. Ich kann der Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen, das war ein super Kampf. Ein Sonderlob hat sich heute Philipp Sürig verdient, der als Linksverteidiger mit Lucas Bürger einen der besten Offensivspieler der Liga wegverteidigt hat – trotz Nachteilen in der Geschwindigkeit“, resümierte Granzow. Tabellarisch robbt sich das Team von Trainer Siegfried Motzner langsam ans rettende Ufer heran, zwei Punkte fehlen noch.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Fitzner (El Yazidi), Lipke (Kassubek), Granzow, Tost, Geffert, Ruhnow (40. Bergen), Eickhoff (Witt), Sürig, Werra.
Tore: 1:0 Yanis Ruhnow (35.), 2:0 Marvin Lipke (62.).
137 / 1593

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox