03.05.2018 21:55

Bezirksliga, Staffel 3


Nach Heim-Niederlage: SSG rutscht auf Abstiegsplatz!

Halvestorf verliert gegen Ilten 3:5 / Büchler: „Haben uns beherzt zurückgekämpft“

Halvestorfs Matthias Günzel & Co. kassierten die nächste Niederlage.

SSG Halvestorf – MTV Ilten 3:5 (1:3).

Die SSG Halvestorf kommt in der Bezirksliga auf keinen grünen Zweig. Auch das nächste Nachholspiel ging am heimischem Piepenbusch gegen den MTV Ilten mit 3:5 verloren. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Kirchdorf rutschte die Hau-Elf jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Somit gerät die SSG immer mehr unter Druck. „In der ersten Halbzeit hat Ilten gegen uns sehr stark gespielt. Sie haben die klareren Chancen gehabt und zur Pause völlig verdient geführt“, erkannte SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Schon in der 14. Minute schoss Thorben Schierholz den MTV in Front. Doch von diesem Rückstand zeigten sich die Gastgeber zunächst nicht geschockt. 26 Minuten waren gespielt, da gelang Jan-Niklas Bleil der Ausgleich. Dann war es aber erst einmal mit den Erfolgserlebnissen der SSG vorbei. Der eingewechselte Tobias Politze und Tim Ebeling sorgten bis zum Seitenwechsel für die 3:1-Führung der Iltener. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns sehr beherzt zurückgekämpft. Das war stark“, lobte Büchler. So waren es Jannik Schmidt und A-Junioren-Spieler André Zurmühlen, die die Partie bis zur 67. Minute wieder auf Null stellten. Danach ging die Berg- und Talfahrt der Halvestorfer allerdings weiter. Iltens Patrick Glage nutzte einen individuellen Fehler in der SSG-Abwehr konsequent aus, sodass der MTV wieder vorlegte. Und spätestens nach dem 3:5 (82.) durch David Suljevic war die nächste SSG-Niederlage besiegelt. „Im zweiten Durchgang hat die ganze Mannschaft spielerisch und kämpferisch eine starke Leistung gezeigt. Leider haben wir vor dem 3:4 den Fehler gemacht. Passiert das nicht, dann können wir noch die drei Punkte holen. Das war wieder eine unglückliche Niederlage“, war Büchler enttäuscht.
SSG Halvestorf: Seifert, Schmidt, Möller, Winter, Ringleff (55. Zurmühlen, Bierwirth, Bleil, Dreier (52. Liebal), Sascha Maass, Günzel, Alles.
Tore: 0:1 Thorben Schierholz (14.), 1:1 Jan-Niklas Bleil (26.), 1:2 Tobias Politze (33.), 1:3 Tim Ebeling (39.), 2:3 Jannik Schmidt (65.), 3:3 André Zurmühlen (67.), 3:4 Patrick Glage (72.), 3:5 David Suljevic (82.).
615 / 1601

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox