05.04.2009 00:00

Klein Berkel demontiert Preußen und überreicht die Rote Laterne

Halvestorf mit Arbeitssieg / Pyrmont mit ungefährdetem 1:0-Sieg



Jan Koss (li.) feiert sein 4:0. Im Duell: TSV-Stürmer Dennis Schimanski und Preußens Daniel Auge (re.).

TSV Klein Berkel – Preußen Hameln 07 II 5:0 (3:0).
Eine derbe Klatsche setzte es für die Hamelner Oberliga-Reserve von 07-Spielertrainer Hassan Hamadi. Schon nach 120 gespielten Sekunden eröffnete TSV-Stürmer Dennis Schimanski den Torreigen für das Team von der Humme und erhöhte nur zehn Minuten später bereits auf 2:0. Der frühe Rückstand saß tief bei den Hamelnern, die über die gesamten 90 Minuten nicht zu ihrem Spiel fanden. Hassan Hamadi: „Wir haben den Kampf nicht angenommen und haben gespielt als ob wir schon abgestiegen sind.“ Bei der Elf von TSV-Coach Siegfried Motzner lief es dafür –zumindest im Vorwärtsgang- umso besser. An der Abwehrleistung hatte Motzner dagegen einiges auszusetzen. Die ermöglichte auch Preußen einige Tormöglichkeiten im ersten Durchgang. „In der Defensive kam von uns viel zu wenig. Das muss besser werden. Sonst könnten wir am Dienstag gegen Halvestorf schnell unter die Räder geraten“, gab Motzner nach dem Spiel zu bedenken. Aber auch in der Offensive gab es einen Kritikpunkt: Die Chancenverwertung. Denn nur ein bärenstarker Auftritt von Preußen-Keeper Jens Günther und Klein Berkels Leichtfertigkeit vor dem gegnerischen Tor verhinderten, dass Klein Berkel im zweiten Durchgang ein zweistelliges Ergebnis erzielte. „Das hätte auch 15:5 ausgehen können“, so der trotzdessen zufriedene Trainer Motzner mit Blick auf das negative Torverhältnis. So wurde es durch die Tore von Jan Koss (70.) und Sascha Herrmann (80.) immerhin noch ein 5:0, das die Klein Berkler in der Tabelle an den Hamelner Preußen  vorbeiziehen lässt. Hamadi und Co. übernehmen somit die Rote Laterne der Bezirksliga und sehen ihre Chancen im Kampf um den Klassenerhalt schmelzen.
TSV Klein Berkel: Grintschenko, Rose, M. Herrmann, Di Sapia, S. Herrmann, Bierwirth (80. Kazmierski), Koss, Gess, Specht (82. Wollenhaupt), Schimanski, Blana (60. Kastner).
Preußen Hameln II: Günther, Bicknell, Fardous, Youssef, Kelesabdioglu, Popoci, Berjawi (69. Daniel Auge), Hamadi (60. Seyyar), Ünsal, Tegtmeyer, Terzioglu
Tore: 1:0 Dennis Schimanski (2.), 2:0 Schimanski (12.), 3:0 Florian Specht (45.), 4:0 Jan Koss (70.), 5:0 Sascha Herrmann (80.).

              >>>Weitere Bilder vom Spiel gibt´s hier
1564 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox