30.05.2017 11:53

3. Kreisklasse


Im ersten Jahr nach Gründung: Lachem II schafft den Aufstieg

Staffel 1: Nienstedt mit 7:0 zum Saisonabschluss / Staffel 2:Klein Berkel III zieht an Bergdöfern vorbei

Lachems Reserve wurde Meister in der Staffel 2.

Auch die 3. Kreisklasse fand mit insgesamt sechs Spielen am Wochenende ihren Ausklang. In Staffel 1 setzte sich der TSV Eintracht Nienstedt deutlich mit 7:0 gegen das Schlusslicht TC Hameln II durch. Mann des Tages der Nordkreisler war Abdusalam Arshokiye, der einen Viererpack schnürte. Dazu trafen Sebastian Hegewald (2) und Florian Klandt. „Wir bedanken uns bei unserem Gegner für den gelungenen Saisonabschluss. Es war ein faires Spiel, was leider von zwei schweren Verletzungen überschattet wurde. Ich wünsche dem Gegner, falls eine Relegation stattfinden sollte, viel Glück“, berichtet TC-Trainer Arne Stoffrowski. | Die SG Hastenbeck/Emmerthal II und der TB Hilligsfeld II trennten sich 2:2-Unentschieden. Nach der 2:0-Führung der Gäste durch Leonardo Wiosna und Darijo Bilavcic verkürzte SG HE-Spieler Hendrik Kessenhagen kurz vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Durchgang sorgte dann Spielertrainer Daniel Augustin für den 2:2-Endstand. | Preussen Hameln II bekam ohne zu spielen drei Punkte zugesprochen, da Eintracht Hameln im Derby nicht antrat.

Klein Berkel III bleibt Relegation verwehrt – Weinert: „Schade für die Jungs“

In Staffel 2 steht der SV Lachem nach dem Sieg im direkten Duell gegen die Pyrmonter Bergdörfer als Meister und Aufsteiger fest. Bilal Yegit brachte dabei die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung. Nach Wiederanpfiff glich Lukas Reese aus, bevor Eduard Enklam kurz vor Abpfiff zum umjubelten SVL-Siegtreffer einnetzte. „Nach dem Abpfiff brachen bei uns alle Dämme. Der Trainer genoss jede einzelne Sektdusche und es wurde bis in die Abendstunden gefeiert. Wir haben unser Ziel im ersten Jahr nach der Gründung der zweiten Herren erreicht. Dafür hat jeder einzelne hart gearbeitet. Ich ziehe den Hut vor meinen Spielern. Ein besonderer Dank von der Mannschaft und dem Trainer geht an Herrn Homeyer und Jürgen Ahrens, die uns morgens mit einem leckeren Frühstück empfingen“, freute sich Lachems Coach Adrian Suslik.

Klein Berkel III klettert durch 4:3-Erfolg noch auf Platz zwei

Der TSV Klein Berkel III überholte am letzten Spieltag nach dem 4:3-Erfolg beim VfB Hemeringen III noch die Bergdörfer und schloss die Saison damit als Tabellenzweiter ab. Beim TSV glänzte Lauritz Meyer mit einem Dreierpack. Dazu war Magnus Willerich erfolgreich. Für die Hausherren waren Malte Hrabak (2) und Duc Ba Vu für die Tore verantwortlich. „Wir taten uns wie erwartet und wie jede Saison in Hemeringen schwer. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit hätte höher ausfallen müssen. Somit haben die Jungs eine blitzsaubere Rückrunde gespielt und sind Staffelzweiter geworden, was eigentlich zum Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Staffel eins führen würde. Leider bleibt das uns bereits zum dritten Mal aufgrund der Ausschreibung des NFV Kreises Hameln-Pyrmont verwehrt. Schade für die Jungs“, bedauert TSV-Coach Olaf Weinert. | Dazu unterlag die SG Fischbeck/Rohden II dem TSV Reher II mit 2:6. Julian Neitz und Tobias Engel erzielten die Tore der Spielgemeinschaft. Auf der Gegenseite waren Kevin Matter (3), Jan Emmerich (2) und Janik Hagedorn erfolgreich. | Einen Kantersieg feierte Inter Holzhausen II zum Saisonabschluss gegen den TSV Großenwieden II. Christoph Sharl (3), Julian Niemeyer (2), Gregoire Diehl sowie Gerhard Thiele waren die Inter-Torschützen. Für Großenwieden traf Tuncay Yalcin zum Ehrentreffer.
166 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox