23.05.2017 11:31

3. Kreisklasse


Nettelredes Reserve macht Doppel-Titel perfekt!

Staffel 1: Nienstedt fehlt ein Sieg zur Vize-Meisterschaft / Staffel 2: Lachem II geht als Tabellenführer in „Showdown“ gegen Bergdörfer

Der TSV Nettelrede II steht als Meister und Aufsteiger fest.

Jubel in Nettelrede! Der TSV II ist Meister der 3. Kreisklasse, Staffel 1 und steht als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse fest. Die „Grönjer“ machten den Titel vor heimischem Publikum gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal II perfekt und gewannen mit 9:1 (4:1). Für die Hausherren traf Steven Kirsch gleich vier Mal. Dazu netzten Marco Drömer (2), Patrick Hanebeck, Björn Wente und Christian Requardt ein. Isa Omeirate war auf der Gegenseite für das zwischenzeitliche 1:1 verantwortlich. „Ich bedanke mich bei Hastenbeck für das Antreten und faire Spiel. Ich wünsche dem Team für das nächste Jahr viel Erfolg“, so Meistertrainer Dennis Hachfeld und ergänzte: „Ich möchte heute nur Danksagungen aussprechen. Nicht ich, kein Betreuer und auch nicht der Vorstand haben das erreicht. Nur die Mannschaft ist für diesen Erfolg verantwortlich. Das Drumherum kann es ihnen nur einfacher machen, diese Ziele zu erreichen. Wir sind wie eine große Familie und das sagen wir nicht nur - sondern leben es auch.“ | Tabellenzweiter ist nun der TSV Eintracht Nienstedt, der Hilligsfelds Reserve mit 5:2 bezwang und mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen TC Hameln II die Vizemeisterschaft perfekt machen kann. | Dazu bezwang Eintracht die Turnclub-Reserve im Hamelner Stadtduell mit 5:2 und brachte damit den vierten Platz unter Dach und Fach. „In der ersten Halbzeit standen wir hinten felsenfest. Im zweiten Durchgang haben wir  offensive Wechsel vorgenommen, so dass wir nach vorne gefährlicher wurden. Dafür wurden wir hinten offener, was uns das Genick gebrochen hat“, resümierte TC-Trainer Arne Stoffrowski.

Direktes Duell entschiedet in Staffel 2 um die Meisterschaft

In Staffel 2 ist die Meisterschaft dagegen weiter offen und wird erst am letzten Spieltag im direkten Duell zwischen dem SV Lachem II und den Pyrmonter Bergdörfern entschieden. Lachems Bezirksliga-Reserve gewann beim VfB Hemeringen III mit 7:1 und kann mit einem Unentschieden gegen die Bergdörfer am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Mit der Leistung können wir absolut zufrieden sein. Die Chancenverwertung hätte aber durchaus besser sein können. Da kein Schiedsrichter vor Ort war, war das Spiel ziemlich zerfahren“, so Lachems Trainer Adrian Suslik, der sich über die Tore von Eduard Anklam, Mohammed Chabo (je 2), Bilal Yegit, Redon Popoci und Servert Sahneli freute.  Ein Sonderlob verdienten sich Anklam und Kevin Bendt. | Der TSV Klein Berkel III fuhr beim 7:3-Erfolg beim TSV Großenwieden II den nächsten Sieg ein. „Das war eine schlechte erste Halbzeit. Bewahrheitet hat sich wieder die alte Fußballerweisheit 'Schießt du keinen, kriegst du einen'. Die Effektivität der letzten Woche hat da völlig gefehlt. Mit mehr Konzentration und druckvollerem Pressing wurde der Gegner in Defensive gedrängt. Trotzdem sollten noch zwei Gegentore fallen. Der Sieg war dennoch nie in Gefahr. Ein insgesamt absolut faires Spiel, das auch ohne etatmäßigen Schiedsrichter über die Bühne ging“, meinte Klein Berkels Trainer Olaf Weinert, der seine Doppeltorschützen Jonas Dorn und Marvin Niemeier lobte. Dazu waren Alexandros Nobles, Marco Weiss und Magnus Willerich für den TSV erfolgreich. | Die von Andreas Meissner trainierten Pyrmonter Bergdörfer bezwangen Germania Reher II mit 5:0 und behaupteten damit den zweiten Tabellenplatz. | Den zweiten Saisonsieg holte sich die SG Fischbeck/Rohden II. Die Spielgemeinschaft musste dafür allerdings nichts tun und bekam die Punkte kampflos zugesprochen, da Inter Holzhausen II nicht antrat.
164 / 255

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox