16.05.2017 10:51

3. Kreisklasse


4:0 bei Preussen! Nettelrede fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Staffel 1: Eintracht Hameln mit viertem Saisonerfolg / Staffel 2: SG Fischbeck/Rohden feiert ersten Saisonsieg

Klein Berkels Dritte jubelte in Lachem gleich fünf Mal.

Nur noch ein Sieg fehlt dem TSV Nettelrede II, um die  Meisterschaft Staffel 1 perfekt zu machen. Im Spitzenspiel beim FC Preussen II gewann die Mannschaft von Trainer Dennis Hachfeld überzeugend und überraschend deutlich mit 4:0 und hat nun bei einem noch ausstehenden Spiel drei Zähler Vorsprung auf die Hamelner. Im ersten Spiel auf dem nagelneuen Kunstrasen brachte Julian Martens die Gäste am Tönebönweg nach zwölf Minuten in Führung, ehe Marco Drömer zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel machten wiederum Drömer und Sönke Wehrhahn den deutlichen 4:0-Erfolg perfekt. „Das Schicksal hat es heute nicht gut mit uns gemeint. Wir mussten bis zur 15. Minute drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Das hat zu einem Bruch in unserem Spiel geführt. Meine Glückwünsche gehen nach Nettelrede und an Trainer Dennis Hachfeld. Auch wenn das Spiel deutlich knapper war als es das Ergebnis aussagt. Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte 07-Trainer Jan Christoph und lobte auch seine eigene Mannschaft: „Wir haben nach der Neugründung eine tolle Saison gespielt, werden unsere Schlüsse ziehen und  zur neuen Saison garantiert wieder angreifen.“ Auch Hachfeld war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Die Jungs haben es sich verdient. Sie sind jedes Spiel an ihre Grenzen gegangen und haben alles für den Verein gegeben. Ich kann vor dieser Mannschaft ihrer Einstellung nur den Hut ziehen. Unser Torwart Stefan Wente hat ein starkes Spiel gemacht und viele wichtige Bälle festgehalten. Besonders freue ich mich für Marco Drömer, der endlich wieder getroffen hat. Bei Preussen bedanke ich mich für die vielen Glückwünsche und das faire Verhalten. Ich denke, nächste Saison werden sie es in der Liga machen. Das Zeug dazu hat diese Mannschaft.“ | Eintracht  Hameln kam beim 3:2-Sieg gegen den TB Hilligsfeld II zum vierten Saisonsieg. Die „Eisenbahner“ setzten sich nach den Toren von Turgut Cevat Bölükbasi, Mourad Khaled und Hüseyin Seyyar durch. Für die Gastgeber waren Leonardo Wiosna und Spielertrainer Bastian Hensel erfolgreich. „Wir sind nach der verschlafenen Anfangsphase und dem 0:1-Rückstand aufgewacht. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir das leicht überlegene Team, haben aber einige Chancen liegen gelassen. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen“, so Hensel, der seine Spieler Jan Dreyer und „Oldie“ Maik Dietsch lobte. | Eintracht Nienstedt kam kampflos zu drei Punkten. Die SG Hastenbeck/Emmerthal II trat die Reise in den Nordkreis nicht an.

Staffel 2: Klein Berkel III macht Meisterschaft wieder  spannend


In Staffel 2 setzte der TSV Klein Berkel III beim 5:0-Auswärtssieg beim SV Lachem II ein echtes „Ausrufungszeichen“. Lauritz Meyer und Laurin Meux (2) sorgten dabei schon für eine beruhigende Führung der Gäste nach 30 Minuten. In der Schlussphase sorgten dann noch Marvin Beljan und Timo Neitzer für die weiteren Tore beim Kantersieg. „Mit einer taktisch disziplinierten Topleistung gelang meinen Jungs ein in dieser Höhe nicht erwarteter Auswärtssieg. Mit viel Einsatz und kompaktem Verteidigen haben wir bereits die im Mittelfeld entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und die Räume für die Lachemer Angriffsbemühungen eng gemacht. Den Jungs, die zu 100 Prozent fokussiert waren, gebührt meine Anerkennung für diese tolle Leistung“, so Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Lachem II steht trotz der Niederlage weiter an der Tabellenspitze. Auf die Pyrmonter Bergdörfer hat der SVL zwei Zähler Vorsprung, auf Klein Berkell III drei. | Die Bergdörfer setzten sich bereits am Samstag deutlich mit 4:0 im Derby bei  Inter Holzhausen II durch. Für die Meissner-Elf waren Marcel Zurmühlen (2), Patrick Schake und Lukas Reese erfolgreich. | Ein packendes Duell lieferten sich die SG Fischbeck/Rohden II und der TSV Großenwieden II. Am Ende setzte sich die Spielgemeinschaft mit 5:4 durch und feierte damit den ersten Saisonsieg. Sascha Fritsche überzeugte auf Seiten der Gastgeber mit einem Dreierpack. Auch Julian Neitz und Eric Tolske jubelten über einen Torerfolg. Bei der Gastmannschaft traf Enrico Wischke ebenfalls dreifach. Dazu trug sich Kasim Yildirim in die Torschützenliste ein. | Trotz eines Dreierpacks von Malte Hrabak verlor der VfB Hemeringen III mit 3:5 gegen Germania Reher II. Bei der Germania trafen Nasser Jafer und Janik Hagedorn jeweils doppelt. Auch Christopher Iselhorst durfte sich über einen Treffer freuen. 
168 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox