01.05.2022 18:23

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Sieben Tore am Piepenbusch: Maaß & Celik schießen SSG zum Heimsieg!

Jarzombek: „Der Gegner darf sich hier nicht beschweren, wenn das Spiel 8:2 ausgeht" / Sudweyhe bleibt bis zum Ende im Spiel

Halvestorfs Torjäger Julian Maaß war bereits in der ersten Minute zur Stelle.

Von Laurenz Köhler

SSG Halvestorf - TuS Sudweyhe  4:3 (4:2).

Einen wahren Krimi bekamen die Zuschauer heute Nachmittag am Piepenbusch zu sehen. Dabei hätte es aus Sicht von SSG-Coach Michael Jarzombek keinesfalls so spannend werden dürfen: „Der Gegner darf sich hier nicht beschweren, wenn das Spiel 8:2 ausgeht. Es ist unerklärlich, wie wir mit unserer Chancenverwertung umgehen. Das zieht sich schon die ganze Aufstiegsrunde, aber in dem Ausmaß wie heute, war es noch nicht.“ Dabei erzielten die Hausherren direkt mit der ersten Chance des Spiels die Führung. „Das war ein von uns im Training geprobter Anstoßtrick, bei dem sich der Gegner etwas verschätzt hat und wir dadurch profitieren konnten“, freute sich Jarzombek, genauso wie Nutznießer Julian Maaß, der den Treffer letztendlich erzielte. Doch nur elf Minuten später traf Marvin Zwiebler nach einer Standardsituation zum Ausgleich. 20 Minuten nach seinem ersten Treffer war Maaß jedoch erneut zur Stelle und besorgte die erneute SSG-Führung.
Jarzombek: „Spielen wirklich eine gute erste Halbzeit"


120 Sekunden später sorgte Rodi Celik für den Doppelschlag der Hausherren. Doch in ruhigem Fahrwasser befand sich die Elf um Spielertrainer Jarzombek dennoch nicht, da Bastian Helms nach einem erneuten Standard den 2:3-Anschlusstreffer für Sudweyhe erzielte. Doch auch nach dem fünften Treffer ging es noch nicht in die Kabinen, da Rodi Celik seinem Kapitän nacheiferte und in der 42. Spielminute ebenfalls den Doppelpack zu schnüren wusste. „Wir spielen eine wirklich gute erste Halbzeit. Drei von den vier Toren sind herrlich herausgespielt, sodass es umso ärgerlicher ist, sich solche Tore nach Standards zu fangen“, bemängelte Jarzombek. Der zweite Spielabschnitt startete für die Gastgeber dann denkbar ungünstig, da Maximilian Wirth in der 53. Spielminute den Anschlusstreffer für seine Farben erzielte und die Partie somit wieder spannend wurde. „Sudweyhe war aus dem Spiel heraus nur einmal wirklich gefährlich. Ansonsten ging bei denen nur etwas über Standardsituationen“, skizzierte der Spielertrainer. Letztendlich schafften es die Männer vom Piepenbusch jedoch die drei Punkte zu Hause zu behalten, sodass man zunächst weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn (77. Paraschiv), Elias, Jürgens, Celik, Maass, Scholtka (77. Williams), Baal, Arndt, Musliji (88. Lehnhoff), Jarzombek (66. Brixius).
Tore: 1:0 Julian Maaß (1.), 1:1 Marvin Zwiebler (12.), 2:1 Maaß (21.), 3:1 Rodi Celik (23.), 3:2 Bastian Helms (27.), 4:2 Rodi Celik (42.), 4:3 Maximilian Wirth (53.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox