26.03.2022 18:48

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Was für ein Auftakt: Drei Musliji-Tore bei Halvestorfs 5:1-Kantersieg!

Hoferichter: „Über weite Strecken wirklich traumhafter Kombinationsfußball" / Afferde verliert nach 2:0-Führung und „umstrittenem Platzverweis"
Egcon Musliji Halvestorf awesa
Halvestorfs Egcon Musliji zeigte beim 5:1-Kantersieg eine sensationelle Leistung.

SSG Halvestorf - FC Sulingen 5:1 (1:1).

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde hat die SSG Halvestorf direkt ihre Ambitionen untermauert und den FC Sulingen mit einer 1:5-Klatsche auf die Rückreise geschickt. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Was wir noch alles haben liegen lassen, konnte man irgendwann gar nicht mehr mitzählen“, war SSG-Coach Dennis Hoferichter trotz der mangelnden Chancenverwertung nach der Partie hochzufrieden. „Wir hatten von Anfang an heute eine super Stimmung innerhalb der Mannschaft, was sich dann letztendlich auf dem Platz widergespiegelt hat. Dennoch hat es nach den vielen Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen erst einmal seine Zeit gebraucht, bis wir uns an den Rasenplatz gewöhnt hatten“, beschrieb Hoferichter. Nach anfänglichem Mittelfeldgeplänkel wurde die „Abtastphase“ schnell beiseite gelegt und fortan erspielten sich die Hausherren hochkarätige Chancen en masse. Sebastian Latowski und Julian Maaß ließen diese jedoch zunächst ungenutzt, sodass es bis zur 40. Spielminute dauern sollte, ehe sich Egcon Musliji den Ball bei einem Freistoß zurecht legte und das Leder in die kurze Ecke drosch. Die Freude der Gastgeber war jedoch nur von kurzer Dauer, denn kurz vor dem Pausenpfiff segelte ein Freistoß des FC, getreten von Bjarne Meyer, an sämtlichen Spielern der SSG vorbei und fand den Weg ins Tor.

Hoferichter: „Können zur Halbzeit locker vier bis fünf Tore schießen“

„So ist der Fußball. Wir können zur Halbzeit locker vier bis fünf Tore schießen. Aber stattdessen gehen wir mit einem Unentschieden in die Kabine“, ärgerte sich Hoferichter, der jedoch sofort wieder lobende Worte für seine Elf parat hatte: „Wir wussten, dass wir die stärkere Mannschaft waren und sind auch dementsprechend in der zweiten Hälfte aufgetreten.“ Doch auch hier betrieben Maaß & Co. erneuten Chancenwucher und ließen beste Möglichkeiten zunächst ungenutzt. Und erneut war es Musliji, der seine Farben erlöste und einen Foulelfmeter sicher zu verwandeln wusste. Spätestens mit dem 3:1 durch Sebastian Latowski nahm das Unheil der Sulinger seinen Lauf, da bei der Mannschaft des Trainer-Duos Jarzombek/Hoferichter eine enorme Spielfreude aufkam, von welcher sich auch der Halvestorfer Übungsleiter verzaubern ließ: „Das war dann über weite Strecken wirklich traumhafter Kombinationsfußball, der uns und den Zuschauern geboten wurde.“ Torjäger Maaß durfte sich dann mit dem 4:1-Treffer ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, ehe Musliji seine sensationelle Leistung krönte und seinen Dreierpack komplettierte. „Ein 5:1 im ersten Spiel ist wirklich sehr zufriedenstellend“, so das kurze Fazit des SSG-Coaches.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn (73. Baal), Elias, Bleil, Celik, Williams, Maass (80. Gürek), Brixius, Lehnhoff, Latowski (73. Paraschiv), Musliji.
Tore: 1:0 Egcon Musliji (40.), 1:1 Bjarne Meyer (45.), 2:1 Musliji (60./Strafstoß), 3:1 Sebastian Latowski (70.), 4:1 Julian Maass (74.), 5:1 Musliji (79.).

Alle Fotos vom Spiel von Afferde:


SV Eintracht Afferde - FC Lehrte 2:4 (2:1).

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte an diesem Samstagnachmittag Afferdes Torjäger Jörn Heinzelmann. Zunächst brachte er seine Mannschaft mit zwei Toren zur 2:0-Führung, kassierte dann jedoch nach einer Stunde die Ampelkarte und wurde frühzeitig zum Duschen geschickt. SV-Sprecher Julian Koch war mit dieser Entscheidung unglücklich: „Die erste gelbe Karte für Jörn ist ein Witz. Eine Grätsche, bei der er ganz klar den Ball spielt, wird als Foulspiel vom Schiedsrichter gewertet, der ihm dann auch noch zusätzlich die gelbe Karte zeigt. Auch unabhängig davon hat der Schiedsrichter hier heute keine gute Leistung gebracht und hat in vielen Szenen sehr unglücklich entschieden.“ Dabei sah es für das Team des Trainer-Duos Oliver Bock/Thomas Mau zunächst nicht nach einer Auftaktniederlage aus. Ein dutzend Minuten waren gespielt, da netzte Heinzelmann zum ersten Mal. Und kurz vor der Pause erhöhte er dann auf einen Zwei-Tore-Vorsprung. Vorausgegangen war ein Pfostenschuss von Lennart Rohloff, dessen Abpraller Heinzelmann zu verwerten wusste. Als sich alle gedanklich mit der 2:0-Führung in der Halbzeitpause befanden, foulte Jan-Eric Willmer einen Akteur der Gäste im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kesip Racan stellte sich der Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän.

Koch: „Hätten das 3:0 machen können“

„Das 2:1 fällt natürlich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wir hätten vorher auch schon das 3:0 machen können, allerdings hatte Lehrte auch gute Möglichkeiten, die sie nicht genutzt haben“, beschrieb Koch den Verlauf der ersten Halbzeit. Nach dem Pausentee hatten die Gastgeber die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen, doch Florian Selchow verpasste die Chance auf das 3:1. Nur kurze Zeit später egalisierten die Gäste die Führung nach einer Ecke, als Michael Fitzner den Ball im Afferder Gehäuse unterbrachte. Im Anschluss folgte dann der umstrittene Platzverweis für Heinzelmann, welcher die endgültige Wende einleiten sollte. „Für mich ist die Gelb-Rote Karte definitiv der Knackpunkt des Spiels. Wir haben zwar danach weiterhin alles reingeschmissen, doch mit zehn Mann ist das natürlich nicht leichter“, skizzierte Koch. Eine knappe Viertelstunde vor dem Spielende drehte Patrik Ehlert mit seinem Treffer den Spieß endgültig um und brachte die Gäste erstmals in Front. Fünf Zeigerumdrehungen später war die Messe aus Sicht der Hausherren dann endgültig gelesen, als Kai Schwark und Keeper Theo Muschik sich missverständigten und der Abwehr-Routinier den Ball ins eigene Tor beförderte. Für Sprecher Koch war diese Niederlage zwar ärgerlich, doch wusste er nach Abpfiff der Partie auch die positiven Dinge nicht aus den Augen zu verlieren: „Wir haben uns heute gegen einen starken Gegner wirklich teuer verkauft. Es war von Anfang bis Ende eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die mich stolz macht und auf der man wirklich aufbauen kann.“
SV Eintracht Afferde: Muschik, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow (75. Alnasser), Schwark, Willmer (46. Göhmann), N. Rohloff, Zschoch, L. Rohloff.
Tore: 1:0 Jörn Heinzelmann (12.), 2:0 Heinzelmann (41.), 2:1 Kesip Caran (45./Foulelfmeter), 2:2 Michael Fitzner (56.), 2:3 Patrik Ehlert (76.) 2:4 Eigentor Kai Schwark (81.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Afferdes Jörn Heinzelmann (60.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox