14.11.2021 17:26

Kreisliga B


SGSEF-Reserve fehlt „Abgeklärtheit und Cleverness“

Piepenhagen-Elf verliert gegen das Schlusslicht / Santuz-Tor gegen Augustdorf II zu wenig
                             
Der vermeintliche 2:2-Ausgleich von SG-Spieler Kevin Fiege zählte wegen angeblicher Abseitsstellung nicht.

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – FC Augustdorf II 1:2 (1:1).

Die SGSEF-Reserve hat gegen das bisherige Schlusslicht Augudorf II eine bittere Heimniederlage kassiert. „Es war ein sehr enges und bissiges, aber kein unfaires Spiel. Ich hatte ja schon im Vorfeld gesagt, dass Kleinigkeiten entscheiden werden. So war es heute auch. Eigentlich war es eine typische Partie für ein Unentschieden. Leider haben wir bei beiden Gegentoren gepennt“, analysierte SG-Trainer Holger Piepenhagen. Bereits in der 14. Minute gingen die Gäste, die durch den Dreier zwei Plätze in der Tabelle gut gemacht haben, durch Eduard Fedorov in Front. Nur sieben Minuten später durfte auch die Spielgemeinschaft jubeln. Loris Severin Santuz traf zum wichtigen Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich weiter eine kampfbetonte und ausgeglichene Begegnung. „Es war teilweise sehr emotional und hitzig. Man hat gemerkt, dass es um einiges ging“, schilderte Piepenhagen. Knapp 20 Minuten vor Ende schnürte Augustdorfs Fedorov seinen Doppelpack und sorgte mit dem 2:1 für den Auswärtsdreier. Kurz vor Schluss wurde es aber noch einmal hektisch. Zuerst traf SG-Spieler Marian Spitzer in der 90. Minute die Latte, ehe im Nachgang Kevin Fiege mit einem Lupfer zum vermeintlichen 2:2 traf. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. „Meiner Meinung war das kein Abseits. Es ist aus unserer Sicht heute unglücklich gelaufen. Wir wollten Augustdorf auf Abstand halten. So hätten wir mit einem Unentschieden gut leben können. Leider hat uns heute die Abgeklärtheit und Cleverness gefehlt, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Augustdorf ist aber auch keine Mannschaft, die absteigen wird. Sie gehören da unten nicht hin“, lobte Piepenhagen den Gegner.
Tore: 0:1 Eduard Fedorov (14.), 1:1 Loris Severin Santuz (21.), 1:2 Fedorov (68.).

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox