08.10.2018 09:48

Meldung


Siegtreffer gegen Ex-Verein: Werder-Angreifer Schumacher der Matchwinner!

Auf einen Torjubel verzichtet der junge Salzhemmendorfer / „Mit der Mannschaft komme ich sehr gut zurecht, jeder Tag macht Spaß“
Kevin Schumacher Werder Bremen Egestorf Langreder Torjubel
Kevin Schumacher hebt nach seinem Treffer zum 1:0 lediglich die Arme, verzichtet dabei auf einen Torjubel. Foto: Marcel Kuhnt.
Kevin Schumacher absolvierte am vergangenen Wochenende ein für ihn ganz besonderes Spiel – und wurde zum Matchwinner. Erst im Sommer wechselte der junge Salzhemmendorfer zu Werder Bremens U23 und traf am vergangenen Samstag auf seinen alten Verein, den 1. FC Germania Egestorf-Langreder. In seinen zwei Jahren für die Deister-Kicker absolvierte der 20-jährige Angreifer 69 Spiele und erzielte elf Tore sowie 22 Vorlagen. Diesmal stellte er seine Torjägerqualitäten ausgerechnet gegen seine alten Mannschaftskameraden unter Beweis. In der 32. Minute eroberte Kapitän Christian Groß für die Grün-Weißen den Ball, „chipte“ die Kugel über die Viererkette hinweg zum gestarteten Jonah Osabutey, der wiederum Übersicht bewies und zu Schumacher querlegte, der keine Probleme hatte, das 1:0 zu erzielen. Es war die spielentscheidende Szene. Am Ende siegten die Bremer mit 1:0. Auf einen Torjubel verzichtete Schumacher – aus Respekt vor seinem alten Verein. „Ich habe nur die Hände gehoben“, so der Hameln-Pyrmonter „Jung“, der sich mittlerweile bestens in Bremen eingelebt hat. „Meine Freundin ist ja mitgekommen. Das macht es mir viel einfacher. Man ist nicht so alleine abseits des Fußballs. Mit der Mannschaft komme ich sehr gut zurecht, jeder Tag macht Spaß.“ Mit seinen bisherigen Leistungen ist er aber trotz seiner mittlerweile drei Saisontore noch nicht zufrieden. „Ich möchte gerne noch mehr spielen und noch mehr zeigen, das ist ja ganz normal. Wir haben aber einen großen und gut besetzten Kader. Da muss man in jedem Training alles geben, um seine Spielzeiten zu bekommen. Dafür arbeite ich momentan hart“, erklärt Schumacher.

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox