22.06.2017 12:20

6. AWesA-Masters für Betriebsmannschaften


Premiere: Betriebsmasters erstmals in Emmerthal! Siegt Aerzen auch dort?

Die Hummetaler gehen auch dieses Jahr als Favorit ins Rennen / Alle Informationen auf einen Blick
Siegerfoto Betriebsmasters 2016 Aerzen
Aerzen geht ist der einsame Rekordsieger.
Noch ruht der Ball auf den meisten Sportplätzen in Hameln-Pyrmont. Das sportliche „Sommerloch“ ist längst angekommen – es wird also Zeit für den AWesA Super-Sommer. Nachdem das AWesA Allstar-Game (30. Juni in Hastenbeck) und das Elfmeter-Masters (1. Juli in Lauenstein) den Auftakt machen, steigt eine Woche später, am 8. Juli, das AWesA-Masters für Betriebsmannschaften. Nach vier Jahren in Latferde und einem Jahr in Hilligsfeld zieht die Veranstaltung weiter. Diesmal macht das Betriebsturnier Halt auf der Bezirkssportanlage in Emmerthal. Timo Schnorfeil, der das Turnier mitorganisiert, freut sich auf die neue Spielstätte: „Dort herrschen optimale Bedingungen und ein hochmotivierter Verein, der uns bei der Organisation extrem unterstützt."

Rückkehr zum Bewährten

Nachdem letztes Jahr erstmals auf große Tore gespielt wurde, halten in diesem Jahr wieder die kleinen „Gehäuse" Einzug. „Damit wollen wir das Turnier spannender halten. Zudem haben die vermeintlich schwächeren Teams so bessere Chancen, für eine Überraschung zu sorgen", erklärt Schnorfeil. Gespielt wird zehn Minuten pro Spiel, der Platz in Emmerthal bietet genügend Raum, um zwei Duelle parallel stattfinden zu lassen. Ein Torhüter und fünf Feldspieler pro Team kämpfen auf den „kleinen" Feldern um den Sieg. Der offizielle Turnierbeginn wird am 8. Juli um 15 Uhr sein.

Seriensieger Aerzen: Fünfter Triumph im sechsten Anlauf?

Als großer Favorit geht auch dieses Jahr Seriensieger Aerzen ins Rennen. Nachdem der Titel 2015 an HaMix ging, erkämpften sich die Hummetaler in Hilligsfeld den Titel zurück – und wollen ihn nun in Emmerthal verteidigen. „Ich bin gespannt, wer den Aerzenern dieses Jahr den Pokal streitig macht. Ich traue es auf jeden Fall einigen Teams zu", erwartet Schnorfeil ein spannendes Turnier.

Dritte Halbzeit

Nach der Siegerehrung steigt – wie jedes Jahr – die „dritte Halbzeit". „Die TSG Emmerthal stellt ein breites Spektrum an Getränken und Speisen zur Verfügung. Ab 18 Uhr gibt es zudem voraussichtlich Longdrinks. Hungern und dursten muss keiner!", unterstreicht „Schnotze". Die Gruppen werden zeitnah bekannt gegeben. Übrigens: Wenige Plätze sind noch zu vergeben. Wer Interesse hat, kann sich mit einer eMail an info@awesa.de anmelden.


Premium-Partner:

AWesA Masters Betriebsmannschaften 2017 Emmerthal Edeka Verbarg AWesA

AWesA Masters Betriebsmannschaften 2017 Emmerthal Vietz Citipost




Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox