11.06.2015 11:05

Landesliga-Relegation


Begemann: „Solche Spiele werden im Kopf entschieden“

Pyrmont hofft gegen Eldagsen auf Landesliga-Erhalt / „Müssen die Kreise von Goede und Gehrcke einengen“

So soll es auch Samstag sein: Jannik Denker, Nils Nehrig, Marcus Middel, Steffen Lesemann und Christopher Loges (v. li.) in Feierlaune.

SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen (Samstag, 16 Uhr).

Landesliga oder Bezirksliga? Für die SpVgg. Bad Pyrmont wird es am Samstag-Nachmittag richtig ernst. Im Entscheidungsspiel um den Landesliga-Erhalt treffen die Kurstädter in Springe auf den Bezirksliga Vize-Meister FC Eldagsen, der sich zuvor bereits gegen TuSpo Schliekum (5:0) und den Mühlenberger SV (3:0) in den Relegationsspielen durchsetzte. „Jetzt geht es für uns um die Wurst. Noch haben wir alles in der eigenen Hand“, weiß Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann.
Anatoli Deck SpVgg Bad PYrmont AWesA
Wieder dabei: Anatoli Deck.
Im April 2013 trafen beide Teams zuletzt in der Bezirksliga aufeinander. Dort behielt der FC Eldagsen an der Pyrmonter Südstraße mit 3:2 die Oberhand. Am Ende dieser Saison stand die Spielvereinigung vor dem FCE auf dem ersten Platz und stieg somit in die Landesliga auf.

„Goede und Gehrcke sind zwei exzellente Fußballer“


„Eldgasen ist uns auf jeden Fall bekannt. Mit Steve Goede und André Gehrcke haben die zwei exzellente Fußballer in ihren Reihen. Deren Kreise müssen wir einengen. Wir haben uns auf den Gegner jedenfalls gut vorbereitet“, verrät Begemann. Im personellen Bereich gibt es im Vergleich zum letzten Punktspiel kaum Veränderungen. Spielertrainer Philipp Gasde muss weiterhin auf Benedikt Hagemann, Andrzej Matwijow, Sebastian Schmidt und Eduard Kryker (alle verletzt) verzichten. Wieder im Kader steht dagegen der wieder genesene Anatoli Deck. „Wir wollen uns nicht nach dem Gegner richten und müssen einfach unsere Leistung abrufen. Eigentlich sind wir die bessere Mannschaft. Doch solche Spieler werden im Kopf entschieden“, weiß Begemann, der mit einer stattliche Zuschauerkulisse rechnet. Auch Loges & Co. können aus der Kurstadt mit großer Unterstützung rechnen. Für die Fans steht ab 14.15 Uhr auf dem Parkplatz der Stadtwerke ein Bus zur Verfügung. Die Fahrt nach Springe ist für alle Mitfahrer kostenlos. „Die Rahmenbedingungen passen. Es ist Ruhe im Umfeld. Für die nächste Saison sind wir definitiv gut aufgestellt“, so Begemann.

Hinweis für Zuschauer: Es wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Parkplätze direkt vor Ort sind begrenzt. Deshalb sollte der Parkplatz am Schulzentrum Süd (erste Abfahrt) genutzt werden. Von dort aus sind es drei Minuten Fußweg.

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox