29.06.2014 00:21

Norddeutsche Meisterschaft C-Juniorinnen


„Phänomenal!“Jetzt greifen „Schwalben“-Girls nach Nord-Titel

Tündern lässt TuRa Meldorf im Halbfinale keine Chance / Fedder/Hilker: „Wie aus einem Guss!“

>>> Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


HSC BW Tündern – TuRa Meldorf 7:0 (3:0).

Jetzt greifen die „Schwalben“-Girls nach dem Nord-Titel! Überraschend deutlich marschierte die Mannschaft des Trainergespanns Thomas Fedder/Gerd Hilker ins Finale, das am kommenden Samstag um 16 Uhr angepfiffen. Gastgeber ist dann der Hamburger SV, der sich bei Werder Bremen mit 4:0 durchsetzte. Nur in der Anfangsphase blieb Schleswig-Holstein-Meister TuRa Meldorf mit den Blau-Weißen auf Augenhöhe. Nach elf Minuten flankte die starke Marie Schröder dann von der rechten Seite ins Zentrum, wo Emily Hornigs Direktabnahme unhaltbar in den Maschen zappelte. „Das schnelle Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt“, so Fedder und Hilker unisono. Nur noch einen Gefahrenmoment hatten die Gastgeberinnen anschließend zu überstehen. TuRa-Stürmerin Nathalie Jordan lief frei auf den BW-Kasten zu, fand aber ihre Meisterin in der sicheren Torfrau Luisa Siebrecht (25.). Tündern dominierte das Spielgeschehen, glänzte spielerisch und läuferisch und machte in der Schlussphase des ersten Durchgangs Nägel mit Köpfen. Schröder per Kopf und Sunja Wilhelm führten die Blau-Weißen mit ihren Treffern noch vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Sophie Niebisch, Wilhelm (2) und Schröder gar auf 7:0. „Die Mädels haben phänomenal gespielt – wie aus einem Guss“, waren Fedder und Hilker hochzufrieden. Mit dem Hamburger SV wartet im Endspiel um die Norddeutsche Meisterschaft nun ein echter Kracher. Marie Schröder ist mit Blick auf den großen Namen nicht bange: „Das ist nochmal eine richtige Herausforderung. Wir wollen auch in Hamburg was reißen!“
HSC BW Tündern: Luisa Siebrecht, Rieke Appel, Sunja Wilhelm, Corinna Pradella, Sophie Niebisch, Jaqueline Krause, Paula Klensmann, Marie Schröder, Emily Hornig, Jill Hedderich, Marlena Fedder – Anna Franke.
Tore: 1:0 Emily Hornig (11.), 2:0 Marie Schröder (32.), 3:0 Sunja Wilhelm (35.), 4:0 Sophie Niebisch (37.), 5:0 Wilhelm (45.), 6:0 Wilhelm (56.), 7:0 Schröder (64.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox