10.06.2014 09:42

Bezirksliga-Relegation


Die Rechnung ist einfach: Ein Sieg - und Wallensen ist Bezirksligist!

Gluba-Elf trifft heute Abend auf Schloß-Ricklingen / Strunkey zieht die Fäden, Brinkmann schießt die Tore
Marc Ehlerding WTW Wallensen AWesA
Marc Ehlerding (WTW Wallensen) feierte im Pokal-Endspiel ein gelungenes Comeback und hinterher den Titelgewinn.

WTW Wallensen - TSV Schloß-Ricklingen (Dienstag, 19 Uhr).

„Die Jungs haben immer gezeigt, dass sie hellwach sind, wenn es um die Wurst geht“, macht WTW-Spartenleiter Thomas Schütte vor dem Relegationsfinale deutlich. Und „um die Wurst“ geht es heute Abend in der Tat. Denn Knecht, Ehlerding, Edeler & Co. können heute Abend Vereinsgeschichte schreiben. Die Ausgangslage ist einfach: Die Gastgeber müssen gewinnen. Dann wären die Fußballer aus Wallensen, Thüste und Weenzen seit 1979 wieder zurück im Bezirk. Wenn es drauf ankommt, waren Torjäger Frederick Giger und seine Mitspieler zuletzt stets voll auf der Höhe. In Emmerthal lagen die Rot-Weißen am drittletzten Spieltag zur Pause mit 0:2 hinten, drehten das Spiel im zweiten Durchgang und gewannen noch 4:2. Dieser Sieg sicherte Platz zwei. Und im Kreispokalfinale am Sonntag gelang der Mannschaft von Stefan Gluba auch die „Generalprobe“ für das heutige Aufstiegsspiel nahezu perfekt. Gute Stimmung herrschte nach dem souveränen 5:0 gegen Afferde auch deshalb, weil sich „Leader“ Marc Ehlerdings auf dem Rasen zurückmeldete und gleich 90 Minuten durchspielte. „Wir wollten sehen, ob sein Knie hält. Und es hat gehalten“, freut sich Schütte.

WTW-Verantwortliche haben nichts dem Zufall überlassen


Die Verantwortlichen wollen nichts dem Zufall überlassen. So hatte Gluba seine Spieler nach dem Pokalsieg darum gebeten, die Feierlichkeiten auf unalkoholische Getränkte zu beschränken. Und gestern legte Spartenleiter Sven Köhne - von Beruf Physiotherapeut - nochmal seine Hände an und knetete die Beine durch. „Das ist von 9.30 bis 14 Uhr fast im Viertelstundentakt abgelaufen“, berichtet Schütte. „Wir haben im Umfeld für alles gesorgt. Jetzt werden die Jungs auf dem Platz alles Menschenmögliche in die Waagschale werfen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen“, unterstreicht Schütte: „Schloß-Ricklingen ist Favorit. In einem Entscheidungsspiel ist aber immer alles offen. Uns reicht ein 1:0. Dann haben wir es geschafft!“ Beobachtet haben die WTW’ler den kommenden Gegner im zweiten Spiel der Relegationsrunde, als Schloß-Ricklingen den TSV Pegestorf mit 7:1 vom Platz fegte. Zwei Akteure stechen in den Reihen der Gäste besonders hervor. Mittelfeld-Motor Dominik Strunkey kommt mit der Empfehlung von 79 Oberligaeinsätzen für Arminia Hannover und den TSV Stelingen. Und Dennis Brinkmann wurde mit 21 Treffern Torschützenkönig der Bezirksliga, Staffel 3. Gegen Pegestorf traf er bereits doppelt. Da dürfte es ganz nach Glubas  Geschmack verlaufen, dass Ehlerding rechtszeitig wieder fit ist.


Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox