24.11.2017 08:34

Wasserball


HSV schwimmt Richtung „Neuland"

Jugendspieler verstärken den Herrenbereich / U16 empfängt Waspo Hannover

Die HSV-Wasserballer starten mit einem Heimspiel in die Saison.
Am Sonntag kommt es im Einsiedlerbach in Hameln um 14.30 Uhr zum Anpfiff der Saison 2017/18 auf Bezirksebene. Im Wasserballsport ist es wie in anderen Sportarten auch, immer mehr kleinere Vereine melden sich vom Spielbetrieb ab oder bilden Spielgemeinschaften, wie der erste Gegner der neu gemeldeten HSV-Reserve. Dort spielen Jugendspieler und ehemalige Aktive, die wieder ins Wasser steigen wollten. Am Sonntag kommen Paul Brune aus Magdeburg und Kai Aschenbach aus Hannover dazu. Betreuer Marc Noh mit einem Augenzwinkern: „Das ist absolutes Neuland für uns. Andere melden ihre Teams ab. Ich freue mich, dass wir in die Gegenrichtung schwimmen können. Ich weiß nicht, was auf uns zu kommt. Hinterher sind wir schlauer.“

Nach den Herren empfängt die U16 Waspo Hannover

Im Anschluss an das Herrenspiel kommt es in der U 16 zu der Begegnung SV Hameln 13 gegen Waspo Hannover. Hier setzt Coach Daniel Funk auf sein Dreigestirn Kaiser, Klemme und Sohnemann Linus. Die Kaderplanung der Wasserball-Herren für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Gestalt an. Linus Funk, Cedric Klemme sowie der bereits in der letzten Saison ausgeholfene Maximilian Kaiser verstärken die Rattenfänger im Herrenbereich. „Maxi hat bereits letzte Saison einige Spiele bei der ersten Herren absolviert und vor allem sich gegen Lehrte einige gute Szenen im Spiel nach vorne herausgearbeitet“, so Jugendtrainer Funk, der die Entwicklung von Kaiser extrem positiv bewertet. Für Klemme und Funk, die beide zusätzlich noch im Jugendkader von Hellas Hildesheim mitspielen und dort absolute Leistungsträger sind, ist der Herrenbereich noch absolutes Neuland. „Wir werden beide erst einmal in der zweiten Mannschaft an die körperliche Härte ranführen und mit einigen Älteren zusammenspielen lassen, um den Einstieg so geschmeidig wie möglich zu gestalten“, so Marc Noh, der für die kommende Saison die Betreuung der Reservemannschaft übernehmen wird. „Linus war bereits mit uns zum Vorbereitungsturnier in Hamburg. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Ehrgeiz ist er ein absoluter Gewinn für unsere Herren. Cedric ist ein wahres Allroundtalent, nachdem bereits größere Clubs ihre Fühler ausgestreckt haben. Seine Körperstatur ist für sein Alter schon absolut herrenreif. Der Sprung in die erste Mannschaft ist bei beiden nur noch eine Frage der Zeit“, berichtet Oberliga-Kapitän Rose zu dem kommenden Nachwuchs
67 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox