15.08.2017 09:35

Wasserball


Sieg und Remis: HSV startet erfolgreich in Saison-Endspurt

Hameln feiert ungefährdeten Erfolg gegen Anderten / Jetzt stehen noch drei Heimspiele an

Die HSV-Wasserballer holten aus zwei Partien drei Punkte.
Mit einem Unentschieden und einem Sieg sind Hamelns Wasserballer nach der Urlaubspause in das Saisonende gestartet. Bereits letzten Mittwoch stand der Auswärtsgegner des SV Langenhagen nach einer urlaubsbedingten Trainingspause für den HSV auf dem Programm. Bei den letzten Aufeinandertreffen stiegen die Hamelner als klare Sieger aus dem Wasser. Da die Gäste aus der Rattenfängerstadt dieses Mal jedoch berufsbedingt auf einige Stammspieler verzichten mussten, ging man dieses Spiel unvoreingenommen und vorsichtig an. Zudem hatten sich die Gastgeber personell verstärkt. Das die Erwartungen erfüllt wurden, zeigte sich bereits von Beginn an. Beide Mannschaften gaben sich einen Schlagabtausch mit zunächst wechselnder minimaler Torführung. Im dritten Viertel setzten sich die Langenhäger sogar mit drei Toren auf ein 8:5 ab. Das sich die Gäste des HSV damit jedoch nicht abfinden wollten, zeigte die Aufholjagd im letzten Viertel. Hier drehten sie nochmals auf und setzten nur wenige Sekunden vor Spielabpfiff mit dem 10:10-Ausgleich ein deutliches Zeichen. „Die Schlussphase war für uns und unsere Moral enorm wichtig. So haben wir wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen können“, schloss Trainer Knippertz das Spiel ab. Die Tore für die Hamelner warfen Niklas Renner (4), Daniel Funk (4), Yanick Rose (1) und Dominic Grünert (1). Nur zwei Tage später trat man im heimischen Südbad gegen die Gäste des TSV Anderten an. Der eingesprungene Trainer Dietmar Müller konnte dieses Mal auf eine nahezu vollständige Mannschaft zurückgreifen.

HSV setzt sich gegen Anderen frühzeitig ab

Lediglich Müller musste aufgrund einer Sperre pausieren. Die Gastgeber stiegen somit als klare Favoriten ins Wasser. Nach einem zunächst verhaltenem Start setzten sich die Hamelner bis zur ersten Viertelpause auf ein 4:1 ab. Im weiteren Verlauf ließ man zwar nicht wirklich etwas anbrennen, die angereisten Hauptstädter blieben jedoch mit einem Drei-Tore-Rückstand immer auf Schlagdistanz. Erst im letzten Spielviertel zogen die Gastgeber das Tempo schwimmerisch nochmals an und behaupteten sich dank mehrerer Konterangriffe gegen die konditionell unterlegenen Gäste schlussendlich mit einem 15:7-Sieg. „Mit diesem Sieg ist uns nach dem Aufstieg in diese Liga auch der Klassenerhalt gelungen.“, freute sich der Vorstandsvorsitzende und eingesprungene Trainer Müller. Nun stehen noch die letzten drei Spiele, die jeden Freitag im Südbad ausgetragen werden, auf dem Programm. Als Gegner erwartet man erst die Favoriten SpVg Laatzen und Union Hannover, bevor man im letzten Saisonspiel gegen die vermeintlich etwas schwächeren Gäste des SV Lehrte antreten darf. Für den HSV trafen: Niklas Renner (2 Tore), Julian Schillig (1), Finn-Kr. Müller (1), Jan-Ph. Grünert (1), Daniel Funk (1), Yanick Rose (3), Sascha Schneider (5) und Dominic Grünert (1).
68 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox