19.09.2011 14:10

Volleyball


Punktspielstart mit Sieg und Niederlage

Gegen PSV Hannover fehlt am Ende die Kraft / TC-Nachwuchs landet auf dem fünften Platz
U13 des TC Hakmeln - Volleyball
Die U13-Volleyballerinnen des TC Hameln.

TC Hameln - TSV Kemnade 3:1 (25:22, 22:25, 25:14, 25:14).

Ohne drei Stammspielerinnen musste die erste Damenmannschaft in die neue Saison starten. Trotz sehr knapper Besetzung schafften es die TC-Damen, das erste Spiel gegen TSV Kemnade 3:1 zu gewinnen. „Unsere neue Zuspielerin Aglaia Nagel war immer sicher und konnte unsere Angreiferinnen gut bedienen. In den ersten beiden Sätzen hatten wir große Schwierigkeiten wegen der Umstellungen auf einigen Positionen. In dieser Phase vermissten wir alle sehr unsere Stammstellerin Silke Biester, die wegen ihres Studiums nicht dabei sein konnte. Von Minute zu Minute waren wir jedoch sicherer und in den Sätzen drei und vier konnten wir endlich zeigen, wer `der Herr im Haus´ ist“, berichtete TC-Sprecher Miroslaw Warchol.

TC Hameln - PSV Hannover 0:3 (14:25, 21:25, 25:18).

Im Zweiten Spiel gegen die starke und sehr gut eingespielte Mannschaft von PSV Hannover konnten der TC nicht mithalten. Es gab zwar viele gute Aktionen auf beiden Seiten, die Oberhand behielten aber die PSV-Damen. „Große Verantwortung übernahmen unsere Mittelblockerinnen Kathi Exner und Merle Krautsrunk, die sehr aktiv und konzentriert am Netzt agierten. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Weil wir keine Auswechslungsmöglichkeiten hatten und schon ein Spiel in den Knochen spürten, mussten wir uns nach drei Sätzen geschlagen geben“, analysierte Warchol den zweiten Auftritt seiner Mannschaft.


U13 des TC Hameln nach drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang fünf

Schon bei der Gruppenauslosung war dem TC-Nachwuchs klar, dass es nicht einfach werden würde, unter die ersten Drei zu kommen und sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Gegen den späteren Meister aus Hastenbeck verlor man die Sätze deutlich mit 25:15 und 25:13. „Weil die vierte Mannschaft unserer Gruppe aus Rössing/Nordstemmen deutlich schwächer war, musste das Spiel gegen MTV Bad Pyrmont entscheiden, wer sich für das Halbfinale qualifiziert“, erläuterte TC-Sprecher Miroslaw Warchol. Im ersten Satz verspielte der TC-Nachwuchs einen fünf Punkte Vorsprung und verlor 24:26. Auch der zweite Satz war hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Am Ende verlor der TC diesen Satz mit 19:25. Die Platzierungsspiele gegen RSV Achtum und Nordstemmen gewannen die TC-Mädels jeweils deutlich mit 2:0.
658 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox