27.02.2024 07:43

Volleyball - Verbandsliga Frauen


TC Hamelns Meisterstück: Der vorzeitige Oberliga-Aufstieg ist perfekt!

Verfolger TG Münden chancenlos im direkten Duell / „Die Mannschaftsteile harmonierten perfekt“
TC Hameln Frauen Volley Meisterschaft Verbandsliga
Die TC-Frauen feierten den Aufstieg ausgiebig.

TC Hameln – TG 1860 Münden 3:0 (25:14, 25:18, 25:17).

TC Hameln – Tuspo Weende II 3:2 (25:20, 23:25, 21:25, 25:17, 15:6).

In dem mit Spannung erwarteten Titelduell am vergangenen Samstag sicherten sich die Damen des TC Hameln den vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga durch einen überzeugenden Sieg gegen die direkten Verfolgerinnen der TG 1860 Münden.

Trotz anfänglich deutlich spürbarer Nervosität gelang es dem Team, sich schnell zu sammeln und das Spiel mit großem Selbstbewusstsein zu bestreiten. Getragen von der lautstarken Unterstützung der Bank und der rund 100 enthusiastischen Fans in der Halle West in Hameln lauteten die eindeutigen Satzergebnisse nach 70 Spielminuten 25:14, 25:18 und 25:17. Die Mündenerinnen konnten dem TC Hameln zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährlich werden.
Ein so deutliches Ergebnis war nach dem Hinspiel nicht unbedingt zu erwarten, denn dort mussten sich die TC-Damen damals 1:3 geschlagen geben. Allerdings blieb dies bis dato auch die einzige Niederlage der Hamelnerinnen, weshalb sie sich nun absolut verdient vorzeitig Meisterinnen nennen dürfen. Den ersten Tabellenplatz kann ihnen nun in der am 09. März mit dem letzten Auswärtsspiel im Südharz endenden Saison kein anderes Team mehr streitig machen. Dort will der TC die Saison mit einem letzten Sieg gebührend abschließen.

„Für Trainer Fred Meyerjürgens waren am Wochenende die entscheidenden Siegeselemente eine absolut stabile Annahme, kluge und präzise Zuspiele von MVP Michelle Lo Cicero und konsequent einschlagende Angriffe, die die Mündener Abwehr vor große Probleme stellten. Die Mannschaftsteile harmonierten perfekt, gerade auch in der Abwehrarbeit, wo jede für jede einsprang und kein Weg zu schwierig war“, schilderte TC-Sprecherin Leonie Grothues das Resümee des Coaches.

In der zweiten Partie war nach dem Spannungsabfall bei den Hamelnerinnen spürbar die Luft raus. Dennoch wurde über die volle Distanz auch gegen den Tuspo Weende ein Sieg eingefahren (3:2).

Den historischen Aufstieg und künftigen Antritt in der Oberliga feierte das Team im Anschluss ausgelassenen im TC-Vereinsheim.
10 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox