25.01.2024 11:09

Volleyball - Landesliga


Erster gegen Zweiter – 23 gegen 20 Punkte – Verbands- oder Landesliga?

Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen der Landesliga möglich / VfBHW mit Nachsehen im direkten Vergleich
Lars Doerbaum VfBHW Hameln Volleyball Landesliga
Bei Lars Dörbaum und dem Rest der VfBHW-Volleyballer liegt der Fokus ganz klar auf dem kommenden Wochenende.

SG Echte/Kalefeld – VfBHW Hameln (Samstag, 15 Uhr).

„Dass dieser Spieltag einer der entscheidenden bei der Vergabe des einzigen Aufstiegsplatzes in die Verbandsliga sein würde, war schon bei der Veröffentlichung des Spielplans im August klar“, verrät Libero Martin Möller, der mit seinem VfBHW am vergangenen Samstag durch zwei Heimsiege die Tabellenspitze in der Volleyball-Landesliga zurückeroberte und nun mit einem Sieg die Weichen Richtung Krönung stellen will. Dafür muss sich sein Team, das zuvor zweimal in Folge die Vizemeisterschaft gewann, am vorletzten Spieltag in Northeim gegen die SG Echte/Kalefeld behaupten, die derzeit hinter den Hamelnern auf Platz zwei lauert.
„Wir liegen zwar drei Punkte vor Echte. Allerdings haben die noch ein Spiel mehr zu absolvieren und selbst ein Sieg würde für uns noch nicht ausreichen“, gibt sich Möller realistisch. Tatsächlich kann möglicherweise das Satzverhältnis über den Verbandsliga-Aufstieg und den Verbleib in der Landesliga den Ausschlag geben. Und da stehen die Hamelner im direkten Vergleich schlechter da. „Die fünf Tiebreakspiele haben uns nicht nur den einen oder anderen Punkt gekostet. Auch jeder verlorene Satz rächt sich nun vielleicht“, so Möller rückblickend. Trotz der Ausgangslage ist Möller heiß auf das Gipfeltreffen und freut sich auf ein hochklassiges Spiel - die Ausgangslage verspricht dies zumindest. „Abgerechnet wird ohnehin erst zum Schluss!“, weiß Möller.
23 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox