05.09.2017 10:55

Beach-Volleyball-DM


„Einfach nur geil“ - Bergmann/Harms holen DM-Bronze!

TC-Duo feiert größten Triumph auf nationaler Ebene / „RotesRudel“ wehrt im Spiel um Platz drei zehn (!) Matchbälle ab
Bergman Harms DM Bronze awesa
Hamelns Duo Bergmann/Harms (re.) holte bei der DM Bronze.
Das ist der pure Wahnsinn. Was für ein Kampf, was für ein Sieg. Total verschwitzt, kaputt, aber überglücklich wälzten sich Philipp-Arne Bergmann und Yannick Harms ausgelassen im aufgewühlten Sand von Timmendorf. Nur wenige Sekunden zuvor hatte das TC-Duo für das „Rote Rudel“ des TC Hameln im an Dramatik kaum noch zu überbietenden kleinen Finale der Beachvolleyball-DM endlich seinen zehnten Matchball (!) zum 2:1-Triumph gegen Lorenz Schümann und Julius Thole (Kiel/Eimsbüttel) verwandelt und damit sensationell Bronze gewonnen. Da kann man schon mal vor Freude umfallen, den einzigartigen Moment einfach nur genießen. „Es ging alles nur noch über den Kopf. Wir wollten diese Medaille unbedingt haben. Das Publikum hat uns noch mal richtig gepusht, einfach nur geil“, freute sich Bergmann. Der bisher größte Triumph des Duos auf nationaler Ebene war damit auch gleichzeitig die verdiente Krönung einer grandiosen Saison. Keine Frage: Bergmann und Harms  haben sich damit endgültig in der deutschen Spitze etabliert. Die unfassbar spannende Partie mutierte schnell zum Krimi. 21:19, 27:29 und 19:17 hieß es am Ende vor 8000 begeisterten Zuschauern in der Ahmann-Hager-Arena. „Ein riesiges Kompliment an Lorenz und Julius. Wie die immer wieder zurückgekommen sind, war sehr beeindruckend“, lobte Harms. Zuvor im Halbfinale mussten sich die Hamelner dem Nationalteam und späteren Meister-Duo Tim Holler und Clemens Wickler aus Düsseldorf mit 0:2 beugen. Den Sprung dorthin hatte das „Rote Rudel“ mit einem 2:1-Erfolg über den deutschen Meister 2016 und Olympia-Teilnehmer Markus Bökermann (HSV) und Lukas Pfretzschner (Dachau) geschafft.
385 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox