26.04.2017 09:10

Beach-Volleyball


Bergmann/Harms: Saisonauftakt in Hannover

Top-Ten-Turnier am Steintor ist gut besetzt / „Wir haben hart trainiert“
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Saisonauftakt
Das TC-Dup Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms startet am Wochenende in die Saison.

Die Beachvolleyballer des TC Hameln, Philipp Arme Bergmann und Yannick Harms starten beim diesjährigen Saisonauftakt am langen Mai-Wochenende am Steintor in Hannover. Das TOP-TEN Turnier ist mit Teams aus der ganzen Bundesrepublik und aus Dänemark gut besetzt. Am Start sind unter anderem sechs Teams aus den Top-Twenty der deutschen Rangliste. Bergmann/Harms sind als sechste der aktuellen Deutschen Rangliste hinter Walkenhorst/Winter an Position zwei gesetzt. „Wir haben hart trainiert und wollen nun natürlich sehen, wo wir als neu gebildetes Team stehen, woran wir noch arbeiten müssen, um dann zum Auftakt der deutschen Smart Beach Tour in acht Tagen in Münster gut dabei zu sein,“ so Bergmann. „Jedes Turnier zählt für uns auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im September in Timmendorf.“ Hinter dem TC-Team steht eine aufregende Wintersaison. Im Dezember haben sie noch in Dijon auf europäischer Ebene gebeacht. Anschließend ging es sofort in die Halle in die 2. Bundesliga. Der zweimalige Meister der 2. Bundesliga-Süd stand aufgrund erheblicher Verletzungsprobleme seiner Stammspieler auf Platz elf und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Aufholjagd begann noch im Dezember mit Bergmann und Harms. Der Trainer der 2. Fellbacher Mannschaft, Bergmann, wurde neben Harms zum Stammspieler in der 2. Bundesliga. In neun Spielen wurden acht gewonnen. Am Saisonende stand Fellbach auf Platz vier. Im April war das Team zwei Wochen im Trainingslager in der Türkei und hat dort mit dem österreichischen world-cup –team Huber/Petutschning intensiv trainiert. Start in Hannover ist für Bergmann und Harms am Sonntagmorgen. 24 Herren und 16 Damen-Teams kämpfen dann bis zum Montagabend um den Sieg und die für alle wichtigen Ranglistenpunkte.
413 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox