28.05.2014 10:59

Beachvolleyball


Stiel erreicht hervorragenden neunten Platz

Besucherrekord: 30.000 Fans sehen in Münster spannende Spiele / Bei den zukünftigen Starts ist mit dem TC Beach-Duo zu rechnen
Malte Stiel TC Hameln Beachvolleyball AWesA

Beim Auftaktturnier der Deutschland-Tour, der smart-beach-tour, schaffte Malte Stiel (TC Hameln) mit seinem Interimspartner, Thorsten Schoen, der noch einmal für den verletzten Philipp Arne Bergmann eingesprungen ist, in Münster bei 20 gestarteten Teams einen hervorragenden neunten Platz. 30.000 Beach-Volleyballfans besuchten an drei Tagen den smart super cup auf dem Schlossplatz und stellten damit einen neuen Besucherrekord auf. Bei schönstem Sommerwetter und grandioser Stimmung auf den Rängen der Leibniz-Arena wurden die Spiele beim Saisonauftakt ausgetragen. Bis auf das aus Verletzungsgründen in Münster nicht an den Start gegangene World Tour Team Erdmann/Matysik war die gesamte deutsche Beachvolleyballelite  am Start. Insgesamt wurde bei den Herren  eine hohe Qualitätsdichte festgestellt. Viele Spiele wurden nur knapp in zwei Sätzen oder häufig sogar erst im Tie-Break entschieden. Gesetzt an Platz zehn setzten sich Stiel/Schoen nach einer Dreisatz-Niederlage gegen das World-Tour Team Fuchs/Kaczmarek gegen die Juniorennationalspieler Betzien/Rudolf (VCO Berlin) mit 2:0 durch. Das Turnier-Aus kam dann anschließend nach einem spannenden Spiel gegen Holler/Schröder mit 0:2. Stiel hat in Münster gezeigt, dass bei den zukünftigen Starts  mit dem TC Beach-Duo zu rechnen ist.
532 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox