16.07.2012 10:33

Beachvolleyball


TC-Beacher landen in Braunschweig auf Rang fünf

Bergmann/Rohde verpassten Halbfinaleinzug beim City-Cup knapp / TC-Duo kommt bis auf vier Punkte an die Top-16 der deutschen Rangliste heran
Beim City-Cup in Braunschweig landete das TC-Duo Philipp Arne Bergmann und Nils Rohde auf Platz fünf. Nach einem verhaltenen Start gegen das Heidelberg/Hildesheimer Team Bock/Ehrig, das die Hamelner mit 16:14 und 15:11 für sich entschieden, boten sie ein perfektes Spiel gegen das U21-Nationalteam Poniewaz/Poniewaz (Kiel). Diese Begegnung brachten Bergmann/Rohde souverän mit 15:7 und 15:13 nach Hause. Den Einzug in das Halbfinale verpassten die Hamelner im Spiel gegen die an Position zwei gesetzten Begemann/Wernitz (St. Pauli Hamburg). In ihrem vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison kassierte das TC-Duo in Braunschweig die erste Niederlage. Drei Mal hatten sie zuvor die Hamburger geschlagen, ehe Begemann/Wernitz in Braunschweig den Spieß umdrehten. Konsequente Aufschläge auf Bergmann führten zu fünf Annahmefehlern beim Hamelner. Diese und einige Abschlussfehler des TC-Teams waren die Ursache für die Niederlage. Die zweite Chance zum Einzug in das Halbfinale durchkreuzten die an Position eins gesetzten Becker/Grabowski (Frankenberg), die zuvor auch bereits ein Spiel verloren hatten. Im ersten Satz konnten die TC-Beacher bei einer 14:12-Führung insgesamt fünf Satzbälle nicht zum Satzgewinn für sich nutzen und mussten den Durchgang mit 18:20 abgeben. Der zweite Satz ging dann deutlich an Becker/Grabowski. Bergmann/Rohde sind mit dem Braunschweiger Ergebnis bis auf vier Ranglistenpunkte an die Top-16 der deutschen Rangliste - und damit an einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften im August in Timmendorf herangekommen. Um ihre Startpositionen für die letzten zwei Turniere der Deutschen Tour noch zu verbessern, haben die Hamelner für das nächste Wochenende noch einen zusätzlichen Turnierstart der ersten Kategorie  in Wriezen bei Berlin  in ihr Programm aufgenommen. Vorher wird gemeinsam am Olympiastützpunkt in Berlin trainiert. 
614 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox