22.02.2010 00:00

“Rockin Rats“ gaben Startschuss zur NorthStar-Serie

“RatPack“-Formation auf Rang zwei / Krückeberg: „Haben uns gut platzieren können“




Endlich auf dem Treppchen: Ole Pertz und Selin Malak.

Am Samstag richtet der heimische Rock´n Roll Verein “Rockin Rats“ den Auftaktwettbewerb in der NorthStar-Cup-Serie für Niedersachsen aus.
Leider fielen den winterlichen Verhältnissen erneut einige Startteilnehmer zum Opfer, die nicht rechtzeitig oder gar nicht antraten.
Trotzdem gingen in den drei Einzelpaarkategorien 59 Paare und in der Formationsklasse Freedance waren sieben Formationen an den Start. 
In allen Einzelpaar-Klassen mussten sich die Tänzerinnen und Tänzer über die Vorrunde, die Hoffnungsrunde, die erste und zweite Zwischenrunde sowie in der Endrunde behaupten. Da kam es schon mal vor, dass ein Paar vier bis fünf Mal die Choreographie vortanzen musste, ehe es auf dem Siegertreppchen landete.



In der Kategorie Schüler I starteten 25 Paare.



Hier belegten die “Rockin Rats“ aus Hameln mit den Tanzpaaren Ole Pertz/ Selin Malak den ersten Platz, gefolgt von Clarissa Hundertmark/Lea Gebauer auf dem zweiten Rang sowie Denise Beißner und Mira Schimkat auf Platz drei. Einen erfolgreichen siebten Platz in dieser Startklasse belegte das „Newcomer-Paar“ Lena-Marie Broszeit/ Michelle Rücker bei ihrem ersten Wettbewerb. Darüber hinaus sicherten sich die Rats-Paare Jonathan Garbe/Maria Eremina den zehnten Platz und Annika Hildebrand/Denise Murgatroyd den 22. Platz.



In der Kategorie Schüler II starteten 17 Paare / Vier davon aus Hameln.



Hier belegten die Rats-Paare hinter Mühlhausen, Gießen und Bückeburg Katharina Gering/ Julia Schneider den vierten Platz. Rang fünf der Endrunde ging an Noemi Garbe/Sophie Rolle.
Auch in der höchsten Einzelpaarklasse starteten 17 Paare und auch hier waren drei Paare aus Hameln mit von der Partie. Hier mussten die “Rats“ um Paula Dams/Franziska Nagat sich nur dem Paar aus Bramsche geschlagen geben und belegten mit einer fast perfekten Kür den zweiten Platz - dicht gefolgt von den “Rats“ Alina Fuchs/Vanessa Uber. Auch Christian Ebsen/ Melis Heimlich schafften es mit ihrem siebten Platz noch in die Endrunde. 


 


"RatPack" erreicht Rang zwei. 


 


In der Formationsklasse schaffte die ersatzgeschwächte Hamelner Formation „RatPack“ den zweiten Platz, gefolgt von der vereinseigenen Konkurrenz, den StarRats,  auf Platz fünf. Den Sieg in dieser Kategorie sicherte sich die Formation aus Bückeburg. „Wir haben uns mit unseren Paaren und den Formationen zum Auftakt gut platzieren können“, freute sich Rüdiger Krückeberg, der Sportwart der “Rockin Rats“, der als Moderator durch die Veranstaltung führte.
46 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox