30.04.2024 11:28

Taekwondo


Gold für Kowalik & Co: Redfire-Athleten mit „herausragenden Leistungen“ in Viersen

„Spiegeln nicht nur das Engagement und die harte Arbeit der Athletinnen und Athleten wider, sondern auch die exzellente Trainingsarbeit ihrer Coaches“
Emmelie Kowalik Redfire Teakwondo
Emmelie Kowalik sicherte sich die Goldmedaille bei den 8-11 Jährigen. Foto: privat.

Am 28. April fand in Viersen ein mit Spannung erwarteter Taekwondo Poomsae-Wettkampf statt, der Sportlerinnen und Sportler aus 23 Vereinen und drei Bundesländern zusammenführte. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des Redfire Kampfsportteam e.V., das mit zwölf hochmotivierten Athletinnen und Athleten an den Start ging.

Unter der fachkundigen Anleitung von Bianca Schönemeier, der Landesjugendtrainerin der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTU), sowie den Coaches Britt Dyck, Alena Kuhrt und Oliwia Sofia Mrozek, zeigte das Team herausragende Leistungen auf der Matte.

Besonders hervorzuheben sind die Goldmedaillen, die Thea Rabe und Bjelle Britt Dyck in der Paar Leistungsklasse (LK1) der Altersklasse 12-14 Jahre eroberten, wobei sie die besten Bewertungen aller Teilnehmer des Turniers erzielten. Ebenfalls auf dem Treppchen standen Oliwia Sofia Mrozek und Mika Hader, die sich die Bronzemedaille in derselben Kategorie und der Altersklasse 15-17 Jahre sicherten.
In den Einzelwettbewerben dominierten die Mitglieder des Redfire Kampfsportteams weiterhin. Oliwia Sofia Mrozek holte sich die Goldmedaille in der Leistungsklasse (LK1) der Altersklasse 15-17 Jahre, während Thea Rabe und Bjelle Britt Dyck die Silber- bzw. Bronzemedaille in derselben Kategorie und der Altersklasse 12-14 Jahre gewannen. 

Weitere Platzierungen des Teams umfassten Linea Hufmüller auf dem sechsten Platz und Hilde Rabe auf dem neunten Platz. Tristan Viering sicherte sich die Silbermedaille in der Leistungsklasse (LK1) der Altersklasse 12-14 Jahre.

Auch in den Altersklassen 18-30 Jahre und 8-11 Jahre zeigten die Sportlerinnen des Redfire Kampfsportteams ihre Stärke. Friederike Eichler erreichte den sechsten Platz, Alena Kuhrt den siebten Platz und Julia Diete den 13. Platz in der Leistungsklasse (LK1) der Altersklasse 18-30 Jahre. In der Leistungsklasse (LK2) der Altersklasse 12-14 Jahre sicherte sich Frieda Timmer die Bronzemedaille, während Emmelie Kowalik Gold in derselben Kategorie und der Altersklasse 8-11 Jahre gewann.

„Die herausragenden Leistungen des Redfire Kampfsportteams e.V. spiegeln nicht nur das Engagement und die harte Arbeit der Athletinnen und Athleten wider, sondern auch die exzellente Trainingsarbeit ihrer Coaches“, hieß es später von Seiten des Vereins.
3 / 160

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox