16.12.2014 15:36

Taekwondo


Thiele nach Gürtelprüfung zufrieden: „Sehr gute Bilanz“

42 von 44 Teilnehmern erreichen angestrebtes Ziel / Wiedersehen der ehemaligen Trainingspartner
TC Hameln Taekwondo Dan-Pruefung Dezember 2014 AWesA

Am vergangenen Samstag wurde in der Taekwondo-Abteilung des TC Hameln eine Gürtelprüfung ausgerichtet. Mit 44 Sportlern war es für den Turn-Club eine recht kleine Gürtelprüfung. Dennoch hat Trainer und Prüfer Manfred Thiele an diesem Tag einen Gastprüfer eingeladen. Der ehemalige Hamelner Dr. Bernd Lohmann aus Münster, der mittlerweile den 5. Dan trägt und Großmeister des Taekwondo ist, wurde für diese Prüfung gewonnen. Somit war es ein Wiedersehen der ehemaligen Trainingspartner Dr. Bernd Lohmann und Manfred Thiele. Beide wurden in den achtziger Jahren von „Taekwondo-Legende“ Dieter Kuckel im Budo-Sport-Center ausgebildet. In zwei Prüfungsräumen wurde parallel geprüft. Hier stellten sich 44 Sportler im Alter von fünf bis 47 Jahren dieser Herausforderung und 42 haben das angestrebte Ziel erreicht. „Eine sehr gute Bilanz für diesen Tag“, freute sich Hamelns Trainer Manfred Thiele. Die Freude bei den Hamelnern war noch von der bestandenen Prüfung des Trainers Jörg Bornemann groß. Er hat ein Wochenende vorab die Prüfung zum 2.Dan (2.Schwarzgurtprüfung) vor der Prüferkommission des Landes Niedersachsen erfolgreich abgelegt.

Die Gürtel im Überblick:


Weiß-gelber Gürtel: Salomo Garbe, Niko Blazekovic, Rosbin Benditte, Melina Reul und Julia Deutschmann.

Gelber Gürtel: Moritz Morocho, Claas Deutschmann, Leon und Celine König, Leonardo Fischer-Cheung, Liv Klakmann, Delia Hentschel, Irene Cheung und Anastazija Gibanjek.

Gelb-grüner Gürtel: Benot Nimani, Martin Jagnow und Carl Jonas Diedrich.

Grüner Gürtel: Loresa Podrimcaku, Jeff und Jessy Zeng, Saranda und Laura Durici, Felix Lehmann, Angelina Niemand und Nora Piepenschneider.

Grün-blauer Gürtel: Bubulin Rushi und Christian Frank.

Blauer Gürtel: Lea Gehrke, Elion Podrimcaku, Nadine Plaul und Stefan Lehmann.

Blau-roter Gürtel: Mark Tchervov, Falk Schöps, Hendrik Wahle und Nico Will.

Roter Gürtel: Lars Dippel, Johannes Rochau und Lukas Noesselt.

Rot-schwarzer Gürtel: Alina Kienscherf, Kevin Landeck Eliza Pajaziti und Catharina Barohn.
66 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox