07.05.2024 08:08

Rudern - Breitensport


Sechs Siege bei Bremer Ruderregatta

Burgdorf & Feige am kommenden Wochenende bei internationaler Regatta in Gent gefordert
Birger Guenter und Till Clodius im Zweier RV Weser
Birger Günter (li.) und Till Clodius dominierten im Zweier der Jungen. Foto: RV Weser.

Am vergangenen Wochenende ging es für die Trainingsmannschaft des RV Weser Hameln nach Bremen auf den Werdersee. Mit rund 20 aktiven Sportlerinnen und Sportlern wurde über verschiedenen Distanzen in mehreren Bootsklassen an den Start gegangen.

Den ersten Sieg für Hameln erruderte sich am Samstag Carl-Ludwig Soltau im Junioren-Zweier ohne Steuermann gemeinsam mit seinem Partner Elias Sander vom Osnabrücker Ruderverein. Beide wurden am Sonntag Zweite im Zweier ohne und Doppelzweier. Nach einem zweiten Platz am Samstag gewann der Juniorinnen-Doppelvierer um Klara Menkens, Elin Kowalik, Steuermann Noel Streuber mit ihren Partnerinnen Mette Glander (Verden) und Emma Kulak (Hannover) sein Rennen.
Bei den Kindern gewannen Till Clodius und Birger Günter am Samstag ihre Langstrecke und die Kursstrecke. Birger gelang darüber hinaus am Sonntag noch der Sieg im Jungen-Einer über 700m, genauso wie seinem Trainingskollegen Leo Lüthe. Die mitgereisten Trainer Julia Klemm, Jonathan Schlösser, Keno Garbe, Stefan Friedrich und Jonas Schleumer zeigten sich zufrieden mit den Ergebnissen und planen nun die weiteren Regatten.

Während es für die Junioren und Kinder nun in ein Trainingswochenende geht, reisen Charlotte Burgdorf und Henrik Fleige dieses Wochenende nach Gent (Belgien) zur internationalen Regatta, um dort in verschiedenen Bootsklassen an den Start zu gehen.
2 / 74

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox