07.06.2018 09:01

Kegeln


Hamelner Jugend bei DM in Kiel am Start

Copei verfehlt Endlauf nur um ein Holz / Hamelns Kegler können hoffnungsvoll in die neue Saison blicken
Hamelns Kegler bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Kiel
Der Hamelner Marc Copei (dritter v. re.) trug in Kiel die Fahne für Niedersachsen.

Am vergangenen Wochenende waren die jugendlichen Sportkegler in Kiel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Bohle höchst aktiv. Auch fünf Jugendliche des Verein Hamelner Kegler e.V. waren dort für die JSG Leine–Weser–Aue am Start. Den Anfang machte die männliche U14 Mannschaft, in der sowohl Marc Copei als auch Hendrik Gromes als Hamelner zum Zuge kamen. Zum Ende hin schafften die Jungs mit Platz acht sogar noch einen Platz gut zu machen in der Kombination mit Hendrik Gromes und dem Hannoveraner Malik Schierenberg mit 793 Holz (+73 über 6er – Schnitt). Bei den weiblichen Einzelstarterinnen U14 war die Hamelnerin Hannah Söffker noch nachgerückt und hatte somit ihr Debüt bei einer Deutschen Meisterschaft. Sie landete dabei nur auf Platz 24 und erreichte damit nicht den Entscheidungslauf. Lea Gromes qualifizierte sich in der Klasse der weiblichen U18 Keglerinnen im Vorlauf sicher und holte im Endlauf einen guten achten Platz mit 833 Holz. Für fast alle U18 Keglerinnen und Kegler lief es mit der großen Kugel sehr schwerfällig auf den Kieler Bahnen. Bei den männlichen U18 Spielern lag große Hoffnung auf den Hamelner Mirco Böhme, der als Landesmeister zu den Favoriten zählte. Er erreichte zwar den entscheidenden Endlauf, aber gewann am Ende nur Platz zwölf für sich. Es lief einfach nicht, wie es sollte. Für Marc Copei lief es im Vorlauf der männlichen U14 sehr unglücklich. Mit 788 Holz (+68 Holz über 6er – Schnitt) verfehlte er um nur ein einziges Holz den Endlauf und erreichte so nur Platz 13. In seiner Klasse wurde aber sein JSG-Kollege Steven Gruß aus Burgdorf mit überragenden 844 Holz (+124 Holz über 6er Schnitt) Deutscher Jugendmeister. Was für ein Erfolg für die JSG Leine–Weser–Aue und somit auch für Niedersachsen. Die Hamelner Jugendlichen können sich aber mit ihren Leistungen glücklich schätzen und hoffnungsvoll in die neue Saison blicken. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg sicherte sich Jonas Meibom in der Klasse der Junioren den neunten Platz mit 810 Holz (+90) und erreichte somit zumindest sein Ziel unter die Top 10 zu kommen. In zwei Wochen heißt es für Meibom dann nochmal „Gut Holz“ bei der Deutschen Meisterschaft Bohle in Neumünster.
66 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox