17.07.2023 09:41

Schwimmen


Sechs Medaillen für Hamelns Schwimmnachwuchs in Springe

Vergleichsschwimmfest des WSV Bennigsen in Springe
Hamelner SV HSV Schwimmen Vergleichsschwimmfest Springe
Der Nachwuchs des Hamelner SV kehrte erfolgreich zurück. Foto: privat.
Text vom Hamelner SV
Am Sonntag, dem 02.07.2023, fand im Hallenbad Springe das Vergleichsschwimmfest des WSV Bennigsen statt, für das der Hamelner Schwimmverein insgesamt 12 Schwimmerinnen und Schwimmer gemeldet hatte. Der Tag begann morgens mit dem kindgerechten Wettkampf, bei dem die fünfjährige Marieke Bauer für den HSV an den Start ging. Über 25 m Rücken, 25 m Brust und 25 m Kraul schwamm sie jeweils auf den 1. Platz.

Nach Mariekes erfolgreichem Vormittag durften die „Großen“ ins Wasser. In einer angenehmen Atmosphäre konnten alle Hamelner Aktiven viele ihrer Meldezeiten teils deutlich verbessern!
Darüber hinaus durften sich Nikita Makarov, Julius Schrader und Mika Linus Will am Ende des Wettkampfs über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Die Auswertung erfolgte in der Mehrkampfwertung.

Nikita erreichte im Jhg. 2013 den 2. Platz. Julius und Mika (beide Jhg. 2011) kletterten gemeinsam auf das Podest. Julius erschwamm sich den 1. Platz, dicht gefolgt von Mika, der den 2. Platz erreichte. Sina verpasste knapp den 3. Platz, konnte sich aber auch über einen 4. Platz freuen. Dass man nie zu alt ist, um seinen ersten Wettkampf zu schwimmen, zeigte die 17-jährige Lara Vakili. Sie trainiert seit Jahren beim HSV und konnte nun erstmals ihre Trainingsleistungen in Wettkampfzeiten messen. Als Kampfrichter unterstützten uns an diesem Wochenende Michaela und Sascha Will sowie Stephan und Wencke Rose.

Mit diesem Schwimmfest gehen die Hamelner Wasserratten nun in die Sommerpause. Schöne Sommerferien!
32 / 341

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox