19.09.2017 16:51

Schwimmen


Auftakt nach Maß für Hamelns Schwimmer

Zehn Akteure für Bezirksmeisterschaft qualifiziert / Alena Gemici mit vier Goldmedaillen und sechs Bestzeiten erfolgreichste Schwimmerin
HSV-Schwimmer starten in Kurzbahnsaison
Hamelns Schwimmer sind erfolgreich in die Kurzbahnsaison gestartet.

Die Kurzbahnsaison hat für die Aktiven des Hamelner Schwimmvereins begonnen. Die letzten drei Wochenenden standen nach dem intensiven und langen Training im Freibad ganz im Zeichen von Tests auf verschiedenen Wettkämpfen. Holzminden, Wolfsburg und dieses Wochenende Bad Nenndorf standen auf dem Programm. Die Schwimmer haben einen guten Start erwischt und warteten auf der 25Meter-Bahn mit vielen neuen Bestzeiten auf. Sie erbeuteten in gut besetzten Teilnehmerfeldern auf allen drei Wettkämpfen viele Medaillen. Das Highlight aller Wettkämpfe haute Marco Gemici mit einer Zeit von 58,68 Sek. Über 100 Meter Freisteil raus und unterbot die Schallmauer von einer Minute doch deutlich. Diese Wettkämpfe waren wichtige Tests für die folgenden Kurzbahnmeisterschaften auf Bezirks- und Landesebene im Oktober und November dieses Jahres. So unterbieten mittlerweile zehn Aktive die gesetzten Pflichtzeiten mit insgesamt über 70 Einzelstarts auf den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften in Hannover.Annika und Denise Busch, Alena und Marco Gemici, Finja Loges, Christina und Mareike Nottmeier und Malte Offensand holten allein an diesem Wochenende in Bad Nenndorf sieben Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen nach Hameln. Erfolgreichste Schwimmerin war mit vier Goldmedaillen und sechs persönlichen Bestzeiten Alena Gemici. Die verantwortlichen Trainer Verena Büker und Thomas Dithmar blicken zufrieden auf drei erfolgreiche Test-Wochenenden zurück und sehr zuversichtlich auf die folgenden Meisterschaften.
153 / 344

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox