23.11.2016 08:31

Schwimmen


Neun Starts und acht Medaillen – Gemici überzeugt in Hannover

Annika Busch mit persönlicher Bestzeit / Gemici hat Platz in Bezirksmannschaft sicher
Alena Gemici HSV Hameln
Alena Gemici trumpfte in Hannover groß auf.

Die zehnjährige Alena Gemici trumpfte am vergangenen Wochenende in Hannover bei den Landesjahrgangsmeisterschaften erneut groß auf. Insgesamt neun Mal ging Sie an den Start und holte dabei acht Mal eine Medaille. Diese Leistung kann sich sehen lassen! Zudem gelang ihr bei jedem ihrer Starts eine persönliche Bestzeit. Gleich im ersten Wettkampf über 100 Meter Freistil  verbesserte sie ihre Bestzeit mit 1:13,30 Minuten um drei Sekunden und holte sich damit die Goldmedaille. Es folgten die Starts über 50 Meter Rücken und 100 Meter Schmetterling. Bei beiden Starts schlug sie als Zweite an und ergatterte Silber. Am zweiten Tag holte die junge Schwimmerin vom HSV sich Gold über 50 Meter und drei Mal Silber über 100 Meter Rücken, 200 Meter Lagen und 200 Meter Freistil. Zudem sicherte sich Geimici über 50 Meter Schmetterling die Bronzemedaille. Ebenfalls mit dabei war  Gemicis Teamkollegin Annika Busch. Sie startete das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft und erreichte mit einer persönlichen Bestzeit über 200 Meter Rücken mit 3:11,07 Minuten den 15. Platz. „Mit diesen grandiosen Ergebnissen hat Alena ihren Platz in der Bezirksmannschaft Hannover für den im Dezember stattfindenden Teamcup gegen die anderen Bezirksmannschaften im Landesschwimmverband sicher und die Mannschaft kann mit ihr wertvolle Punkte sammeln“, freute sich HSV-Schwimmwartin Nicole Titz.
168 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox