28.04.2015 09:00

Speedrutschen


Hamelner Doppelsieg bei Premiere im Bremer Südbad

Schubert und Unger gewinnen „1. Bremer Rutschmeisterschaft“ / 29 Rutscher bei Erstauflage dabei 
Sven Schubert Mareike Unger Rutsch Freunde Hameln Bremen 2015 AWesA
Sven Schubert und Mareike Unger (Rutsch Freunde Hameln) präsentieren ihre Siegerurkunden.

Mit einer überragenden Leistung holte sich Sven Schubert von den Rutsch Freunden Hameln bei den Männern den Sieg in der Hansestadt. Er gewann die „1. Bremer Rutschmeisterschaft“ vor Martin van Schrick (Dörverden), der zu den besten 30 Rutschern aus Deutschland zählt. Als amtierender Deutscher Meister rutschte Sven Schubert die 72 Meter lange „Röhrenrutsche“  mit einer Bestzeit von 10,80 Sekunden und stellte damit gleichzeitig den neuen Bahnrekord auf. Er war zugleich der einzige Rutscher, der unter die Elf-Sekunden-Marke kam. Auch seine Teamkollegin Mareike Unger sicherte sich die Pole-Position in der Wertungsklasse der Damen. Sie zeigte über den gesamten Wettkampf starke Zeiten und entschied nicht nur das Finale für sich - sondern auch den Vorlauf. Die Rutsch Freunde-Athletin stellte zusätzlich den Bahnrekord bei den Damen mit 13,24 Sekunden auf. „Ich bin sehr stolz, meinen ersten Titel gewonnen zu haben“, so Unger nach dem Wettkampf. „Eine der wichtigen Aufgaben der Rutsch Freunde besteht aus der Förderung der Frauenabteilung. In diesem Bereich sind wir sehr erfolgreich und freuen uns über die positive Entwicklung der vergangenen Monate“, berichtet Team-Coach Markus Hönings: „Dieser Doppelsieg zeigt uns, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“
198 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox