11.03.2015 09:08

Schwimmen


HSV und Afferde sammeln zahlreiche Medaillen

Kreismeisterschaften der Verbände Weserbergland und Schaumburg voller Erfolg / Bezirksmeisterschaft steigt in zwei Wochen in Hannover
Bereits zum zweiten Mal haben die Kreisschwimmverbände Weserbergland und Schaumburg ihre Kreismeisterschaften gemeinsam ausgerichtet. Der heimische Hamelner Schwimmverein zeichnete sich in diesem Jahr für die Ausrichtung verantwortlich. Die Schwimmwartin Nicole Titz ist mit der Entscheidung, dass beide Verbände die Meisterschaften gemeinsam ausrichten, sehr zufrieden, denn so sind attraktive Wettkämpfe und spannende Zweikämpfe zustande gekommen. Seitens des Kreisschwimmverband Weserbergland sind die Vereine Wasserfreunde Holzminden, SV Eintracht Afferde und der Hamelner Schwimmverein angetreten. Der benachbarte Kreisschwimmverband aus Schaumburg war mit den Vereinen SSF Obernkirchen, VfL Bad Nenndorf, SGS Bückeburg und SC Stadthagen vertreten. Herausragender Schwimmer der Kreismeisterschaften war der Kaderschwimmer Tom Reuther (Jg. 99) vom SC Stadthagen gewesen. Mit einer Souveränität absolvierte er seine Strecken und hatte seine Gegner dabei immer im Visier. Unter anderem gewann er die 100 Meter Freistil in 0:56,94 Minuten. Die nächstplatzieren Mats Bjarne Schriever (Jg. 99) von den Wasserfreunde Holzminden schlugen in 0:59,22 Minuten und Tom Bußian (Jg. 99) vom Hamelner Schwimmverein in 0:59,79 Minuten an und hatten damit deutlich das Nachsehen. Die Medaillen bei den Kreismeisterschaften wurden nach einer Mehrkampfwertung vergeben, die je nach Alter der Schwimmer und Schwimmerinnen unterschiedlich gestaffelt gewesen ist.

HSV und Afferde holt in der Mehrkampfwertung etliche Medaillen

In der Mehrkampfwertung der Jahrgänge 2001 und älter zu der eine 200 Meter Strecke, zwei 100 Meter Strecken und eine 50 Meter Strecke zählten, gab es folgende Medaillen für den Hamelner Schwimmverein: Bianca Noh und Malte Offensand holten Gold im Jahrgang 2001 vor ihren Vereinskameraden Jessica Wust und Julius Hättasch. Im Jahrgang 2000 gewann Christina Nottmeier die Mehrkampfwertung. Spannend war es im Jahrgang 1999. Bei den Mädchen siegte Katharina Krosta vor Anne Wrosch(beide Hamelner Schwimmverein). Tom Bußian (Jg. 99), ebenfalls Hamelner SV holte sich Silber hinter Mats Bjarne Schriever von Wasserfreunde Holzminden. In der Mehrkampfwertung (eine 200 Meter Strecke, eine 100 Meter Strecke und zwei 50 Meter Strecken) der Jahrgänge 2002 bis 2005 gab es folgende Platzierungen: Bei den Mädchen im Jahrgang 2005 gewann Annika Busch vom SV Eintracht Afferde und im Jahrgang 2004 Finja Loges vom Hamelner Schwimmverein. Fiene Heidrich (SV Eintracht Afferde) und Niklas Frank (Hamelner Schwimmverein) haben ihre Wertung im Jahrgang 2003 gewonnen. Den stark vertretenden Jahrgang 2002 entschieden bei den Mädchen Denise Busch vom SV Eintracht Afferde und bei den Jungs Marco Gemici vom Hamelner Schwimmverein für sich. Und auch die Jüngsten durften an den Start: Noel Streuber (Jg. 2007, Hamelner Schwimmverein) holte sich in seiner Mehrkampfwertung, für die er drei 50 Meter Strecken schwimmen musste, den ersten Platz. Alena Gemici und ihre Vereinskameradin Nele Frank vom Hamelner Schwimmverein holten sich Platz eins und zwei in der Mehrkampfwertung des Jahrgang 2006. Die Kreismeisterschaften waren der letzte Test vor den in zwei Wochen stattfindenden Bezirksmeisterschaften in Hannover. Dazu haben sich zwölf Aktive vom Hamelner Schwimmverein und SV Eintracht Afferde mit insgesamt rund 90 Starts qualifiziert. Die Erwartungshaltung gegenüb er den Aktiven ist von der Schwimmwartin des HSV, Nicole Titz und dem Schwimmspartenleiter des SV Eintracht Afferde, Michael Bollmann entsprechend hoch gesteckt.
204 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox