24.03.2015 12:54

Schwimmen


Bußian Bezirksmeister! HSV-Nachwuchstalent holt vier Medaillen

Auch Krosta, Gemici, Martens und Loges holen landen auf dem Podium / HSV holt insgesamt zwölf Medaillen
HSV Hameln Bezirksmeisterschaft 2015 AWesA
Das HSV-Team bei der Bezirksmeisterschaft.

Für eine Überraschung sorgte Tom Bußian (Jg. 99) vom Hamelner Schwimmverein bei den Bezirksmeisterschaften. Über 200 Meter Brust holte er sich die Goldmedaille in 2:54,83 Minuten. Weitere drei Mal durfte Bußian an diesem Wochenende noch aufs Treppchen steigen. Über 50 Meter Freistil holte er in 0:27,50 Minuten die Silbermedaille. Bronze gab es für ihn über 200 Meter Freistil und 50 Meter Rücken. Dreimal Bronze holte sich Katharina Krosta (Jg. 99) über 200 Meter Schmetterling, 200 Meter Lagen und 100 Meter Brust. Insgesamt zwölf Medaillen holten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen des Hamelner SV. Zwei Silbermedaillen gab es für Marco Gemici (Jg. 02) über 200 Meter Brust und 200 Meter Schmetterling. Ebenfalls zweimal Silber gewann Hanno Martens über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil und sicherte damit schon das Ticket für die Landesmeisterschaften. Das letzte Edelmetall gab es für Finja Loges. Sie holte sich Silber über 100 Meter Schmetterling in 1:38,97 Minuten. Weitere gute Platzierungen unter den ersten zehn gab es für Anne Wrosch, Bianca Noh und Julian Reese.
201 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox