25.11.2014 14:04

Schwimmen


Platz zwei in Hannover: Gemici überzeugt auf der Kurzbahn

Auch Offensand und Loges mit guten Leistungen / Afferdes Busch erreicht drei Top-Ten-Platzierungen
Marco Gemici Hamelner Schwimmverein AWesA
Marco Gemici (Hamelner Schwimmverein).
Marco Gemici (Jg. 02 / Hamelner Schwimmverein) überzeugte bei den Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in Hannover. Über 400 Meter Lagen schlug er als Zweiter in einer neuen persönlichen Bestzeit von 6:09,90 Minuten an und holte sich damit die Silbermedaille. Weitere gute Leistungen zeigte Gemici über 200 Meter Schmetterling als Sechster und die 400 Meter Freistil beendete er nach 5:27,85 Minuten als Neunter. Auch sein Teamkollege Malte Offensand (Jg. 01) wuchs über sich hinaus. Er wurde Sechster über 200 Meter Brust in 3:07,58 Minuten und erreichte zweimal Platz neun über 50 Meter sowie 100 Meter Brust. Mit ihren zehn Jahren gehörte Finja Loges zu den jüngsten Teilnehmern. Ihre Bestleistungen und Bestzeiten erkämpfte sie sich über 50 Meter (0:35,64 min.) und 100 Meter Freistil (1:17,36 min.). „Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Schwimmer und freuen uns über jede Bestzeit und gute Platzierung. Aber nach den Meisterschaften ist vor den Meisterschaften. Von der Kurzbahn geht es gleich am Anfang nächsten Jahres auf die lange Strecke. Nach nur einer kurzen Erholungspause wird das Training daraufhin eingestellt“, verrät Hamelns Schwimmwartin Nicole Titz. Auch der SV Eintracht Afferde war in der Landeshauptstadt vertreten. Mit dabei war Denise Busch (Jg. 02), die insgesamt eine gute Meisterschaft schwamm. Bei zwei Bestzeiten erreichte sie am Ende drei Top-Ten-Platzierungen. Am kommenden Wochenende soll nun der Jahresabschluss beim 32. Adventschwimmfest des TuS Grün-Weiß Himmelsthür geschwommen werden. „Schön ist dabei, dass die drei stärksten Mannschaften des Kreisschwimmverbandes Weserbergland (Hamelner SV, Wasserfreunde Holzminden und Eintracht Afferde 06) dort vertreten sein werden“, freut sich Afferdes Sprecher Michael Bollmann.
213 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox