30.10.2014 08:45

Speedrutschen


Doppelsieg für Schubert & Scherle

Newcomerin Unger in Diepholz mit gelungenem Debüt / Hönings: „Top-Leistung“
Artur Scherle Mareike Unger Sven Schubert Klaus Mertel Rutsch Freunde AWesA
Artur Scherle, Mareike Unger, Sven Schubert (Rutsch Freunde) und Klaus Mertel (Speedrutscher Süd/v. li.).

Im Hallenbad „Delfin“ nahmen 35 Rutscher an der ersten Diepholzer Rutschmeisterschaft teil. Die Zuschauer durften sich auf einen spannenden Wettkampf freuen. Erneut kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Sven Schubert, Artur Scherle (beide Rutsch Freunde Hameln) und Klaus Mertel (Speedrutscher Süd). Diese Top-Rutscher aus Deutschland lieferten sich auf der 80 Meter langen „Black Hole“ in drei spannenden Läufen ein starkes Duell. Bei diesem Wettkampf nahm auch das neuste Hamelner Mitglied Mareike Unger teil. Die einzige Frau bei diesem Teilnehmerfeld musste sich nicht verstecken. Sie sicherte sich mit einer guten Leistung den sechsten Platz in der Gesamtwertung. Doch der große Kampf fand auf den ersten drei Plätzen statt. Am Ende hatte Sven Schubert die Nase vorn und holte sich den Titel. Mit einer Tagesbestzeit von 9,44 Sekunden holte der Athlet sogar den Bahnrekord, den sein Teamkollege Artur Scherle (2013) aufgestellt hatte. Insgesamt wurde der alte Bahnrekord sieben Mal gebrochen. Vorjahressieger Scherle sicherte sich diesmal einen starken zweiten Rang. Auf Platz drei folgte Mertel. „Alle Mitglieder aus dem Rutsch Freunde-Team waren in den Top-Ten vertreten und wir haben einen Doppelsieg einfahren können. Das ist eine Topleistung. Besonders freuen wir uns über Newcomerin Mareike Unger, die unser Team verstärkt hat“, blickte Team-Coach Markus Hönings auf einen rundum gelungenen Wettkampf zurück.

211 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox